braune Augen mit blauen kontaktlinsen überdecken?!

3 Antworten

Ja es gibt farbige Linsen ohne Stärke. Aber solche Farblinsen müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Einfach in irgendeinem Laden oder im Internet kaufen solltest du sie auf keinen Fall! Kontaktlinsen sind kein Spielzeug, auch nicht, wenn sie farbig sind. Wenn die dann nicht richtig auf deinen Augen sitzen oder das Material für dich ungeeignet ist, kann das übel nach hinten losgehen. Beim Optiker kannst du dich dann auch wegen der Farbe beraten lassen. Vorher solltest du zu einem Augenarzt und dir sein OK holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kauf dir Monatslinsen und probier es aus. Aber ch kann dir sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt. Hab selbst Braun-grüne Augen (also nicht mal ganz dunkle) und hatte auch ein Monat blaue Kontaktlinsen (auch teure von einer bekannten marke und beim Optiker gekauft). Man merkt total, dass die Augenfarbe nicht echt ist (besonders weil eh jeder weiß dass man eigentlich dunklere Augen hat). Außerdem ist in der Mitte der Linsen das Loch, wo keine Farbpigmente sind extra größer ausgeschnitten, weil sich die Pupillen ja zb im Dunkeln erweitern. Wenn es dann hell ist und deine Pupillen klein sind, sieht man innen die braune Augenfarbe und außen die blaue Farbe. Und das macht das ganze unecht

Gehn würde es, aber wo zu soll das gut sein? Außerdem sollte man sehr vorsichtig mit seinen Augen sein und ganz wichtig bei Kontaktlinsen ist die Sauberkeit wegen Infektionen.