Könnt ihr ohne Brille oder Kontaktlinsen gut sehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille/KL 72%
Ich sehe gut 21%
Ich bin weitsichtig und trage eine Brille/KL 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille/KL

Bin kurzsichtig. Trage eine Brille,ohne würde ich schlecht sehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 77Susi und 98Julia12,

ich bin sehr kurzsichtig, fast minus sieben Dioptrien, aber auch weitsichtig, plus drei Dioptrien.

Lösung: Für die Kurzsichtigkeit Kontaktlinsen plus Brille mit den Gläsern für die Weitsichtigkeit zum Lesen.

Liebe Grüße

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille/KL

Leider bin ich auf eine Brille angewiesen, da eins meiner Augen nicht die Voraussetzungen fürs Tragen von Kontaktlinsen erfüllt. Freiwillig würde ich keine Brille tragen.

Ich bin kurzsichtig und trage eine Brille/KL

Ich bin stark kurzsichtig und trage überwiegend Kontaktlinsen.

Ich bin weitsichtig und trage eine Brille/KL

Ich kann ohne brille weder lesen noch in der ferne etwas erkennen. Bin stark weitsichtig mit hornhautverkrümmung und habe seit ein paar jahren noch altersweitsichtigkeit