Tochter will einer Laser OP am Auge, würdet ihr der Tochter 21 zumindest ein Auge bezahlen?

SickDaprTenZ  08.07.2021, 19:25

Was für einen grund hat das?

krankheitsbedingt ja

andernfalls nein

albatroz1102
Fragesteller

Sie will keine Brille mehr tragen.

Gummipunkt  08.07.2021, 19:39

Wieviel Dioptrien hat sie denn?

albatroz1102
Fragesteller

Keine Ahnung ich denke -4 oder -5 oder sowas in der Art.

7 Antworten

Wie bei jeder Op kann immer etwas auch schief gehen und von daher würde ich an deiner Stelle versuchen ihr das auszureden. Das kann sie immer noch machen wenn sie 50 ist. Dann ist es nicht mehr ganz so tragisch wenn etwas schief geht.

Ich würde ich auch kein Geld dazugeben weil sie alt genug ist um sich das Geld dafür selbst zu sparen.

Einen seriösen, verantwortungsvollen und operierenden Arzt wirst du für deine Tochter in diesem Alter noch gar nicht finden.
Augen sollten ausgewachsen sein, das ist meistens nicht vor 25-30 der Fall. Die Augenärzte sagen, dass die Augen sich mindestens 2 Jahre nicht verändert haben dürften. Was deine Tochter möchte, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Letztendlich entscheidet der Augenarzt/Augenärztin darüber, ob diese Augen überhaupt operiert werden können, dies ist nicht selbstverständlich, und wann er/sie diese OP durchführen wird.
Im Jargon deiner Tochter ausgedrückt, kann ich nur sagen, bleib ganz gechillt.
Meine tochter bekäme höchstens dann einen Zuschuss, wenn es medizinisch erforderlich wäre, aber niemals nur weil sie keine Brille tragen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist zu jung, hatte sie denn jetzt über mehrere Jahre eine stabile Sehschwäche? Ist ganz wichtig, sollte man nicht gerade mit Wachstumsende machen...

Aber ne, würds ihr nicht bezahlen, kosmetischer Schnickschnack

Es ist also medizinisch nicht notwendig, sondern einfach aus dem Grund, weil sie keine Brille mehr tragen will. Dann würde ich da nichts dazu bezahlen. Sie soll sparen, denn sie arbeitet ja sicherlich, und soll sich OP, die kosmetischen Hintergrund hat, selbst bezahlen.

sie ist alt genug um selber zu entscheiden aber ich würde trotzdem nichts dazu zahlen