Augen Lasern mit 15

7 Antworten

Also so weit ich weiß kann man das erst machen lassen, wenn man 18 Jahre alt ist bzw ausgewachsen; weil das im Wachstum nicht möglich ist... Das mit den 10 Dioptrin und dass es dann nicht mehr geht halte ich jetzt erstmal für falsch; warum sollte das so sein? Es lassen sich doch grade Leute die Augen lasern die eine sehr große Sehschwäche haben...

Und es ist teuer weil das ein Arzt machen muss, spezielle Geräte benötigt werden und das wie ne Op ist und das auch nicht günstig ist- da kommts nicht drauf an, dass das nur so kurz dauert,,

jetforcechef
Fragesteller

Okey danke dir. Ich frag mal demnächst nach ob es mit mehr als -10 geht.

Bei einer derart hohen Dioptrienzahl wird man eher auf einen Linsen-OP ausweichen.

Allerdings darf sich hier die Sehstärke nicht mehr verändern.

Wenn du -7 hast und du bekommst - 10 und lässt dich bei -7 operieren, dann hast du irgendwann -3 und musst wieder den ganzen Tag eine Brille tragen.

Das hat doch überhaupt keinen Sinn. Warte mal ab und entscheide dich für eine Linsen-OP. Was auch nicht schlecht wäre, (weiß nur nicht, ob das in jungen Jahren gemacht wird), wäre, die Linsen auszutauschen. Also keine zusätzliche Linse, was man eher bei jungen Leuten macht, sondern die Linse austauschen. Dies hätte 3 Vorteile:

  1. Die Kurzsichtigkeit würde sich nicht mehr verschlimmern, weil ja die Linse eine künstliche Linse ist (Mindestalter 25 Jahre).
  2. Du würdest keine Alterssichtigkeit bekommen, wenn du dich für Multifukallinsen entscheidest. (Bei Monofunkallinsen wärst du sofort bei +3 Dioptrien und das würde dir auch kein Augenarzt machen).
  3. Du würdest keinen Grauen Star bekommen können.

Da die Linsen eine Lebensdauer von 90 Jahre haben, wäre dies eine lebenslange Anschaffung und du bräuchtest nie mehr wieder Geld für eine Brille ausgeben müssen.

Warte noch etwas, ich habe selbst -6 und es wird sich leider noch verschlechtern... Warte die Zukunft ab , vielleicht gibt es dann noch mehr Möglichkeiten die Augen zu verbessern etc.

Ich glaube mal dass das so um die 1500 euro kosten wird

Also nicht gerade billig

Weil der Azrt verdienen will und es aufwendig ist... außerdem musst du da mit dem Arzt und deinen Eltern reden..