Wann darf man wieder ins Fitnessstudio nach einer Augen OP (PRK)?

4 Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen, aber hätte da ein paar Fragen da ich auch keine Brille mehr tragen möchte:

  • Wie teuer war es insgesamt?
  • Man muss ja anwesend bleiben, ist es sehr unangenehm wenn die da was am Auge machen?
  • Was hat am meisten weh getan?
  • Siehst du jetzt wieder perfekt?
Luke000
Fragesteller

Hallo,

  • Es hat mich insgesamt 2000€ gekostet
  • Es war überhaupt nicht schlimm. Habe vorher nach Beruhigungstabletten gefragt und die bekommen, weil ich so nervös war. War aber mega entspannt, hätte nicht sein müssen.
  • Die ersten beiden Tage war der Schmerz am größten, aber mit den Schmerzmitteln konnte man es gut aushalten. Es war ein brennendes Gefühl, als hätte man Salz im Auge.
  • jetzt nach 4 Wochen muss ich sagen, dass ich perfekt sehe. Fahre auch mit dem Auto ohne Brille. Die Sehschärfe hat auch immer hin und her geschwankt, aber jetzt nach gut 4 Wochen ist alles perfekt.
marimo4444  19.10.2020, 00:24
@Luke000

Wow, vielen Dank. Für 2 Augen der Preis? Dann ist das echt günstig.

Wie lange haben die da was in den Augen gemacht? Bin da recht empfindlich... Ich glaube, man müsste mich da abketten damit ich vor Schreck nicht aufstehe ausersehen...

Bin jetzt 19, wie alt warst du bzw. bist du bei der OP? Würde es am liebsten direkt machen, aber habe gehört man soll das erst mit 21 oder später machen

Luke000
Fragesteller
@marimo4444

Ja der Preis war für beide Augen, ist also recht günstig.
pro Auge waren es ca. 3 min.
Bin 26 und habe seit gut 6 Jahren die selben Werte.

Ohne Probleme mit Sicherheit nach 3 Jahren.

Luke000
Fragesteller

Okay danke

Ich habe mich nach meiner Augen OP zwei Wochen geschont. Hatte eine Femto-Lasik. Wie lange ich nach der OP laut Arzt keinen Sport machen sollte, weiß ich nicht mehr.

Sucuki7  16.05.2022, 22:08

Hey, wie lange müsstest du die Sonnenschutzbrille tragen?

Bogeyman10  17.05.2022, 17:32
@Sucuki7

Von einer "Sonnenschutzbrille" habe ich nichts geschrieben.

Eine Sonnenschutzbrille habe ich nicht verordnet bekommen.

Jedenfalls ist die Blendeempfindlichkeit höher geworden. Ich trage jetzt häufiger eine Sonnenbrille. Da UV-Strahlung schädlich für die Augen ist, sollte man das ohnehin machen, wenn draußen die Sonne scheint.

Wann du dich bereit dafür fühlst.

Musst ja deine Augen nicht belasten :D

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)