Hat jemand Augenlaser machen lassen und hat sich das Sehen gebessert, bzw. ist hier jemand der beim Autofahren keine Brille mehr tragen muss?

5 Antworten

Hi,

ich habe vor einigen Jahren die Augen gelasert bekommen und bin seitdem ohne Brille unterwegs. Glaube das war 2012 oder 2013.

Ich hatte (ich muss etwas lügen) - 5,85 und - 6,70 oder so was um den Dreh, also schon relativ blind.

Ich kann nur aus der alten Erfahrung berichten, damals hat das auge ca. 2.000 pro Auge gekostet.

Natürlich kannst du auch nur eines der beiden Augen lasern lassen, aber das muss und wird dir nur ein Augenarzt erklären.

Gibt auch Hornhautverkrümmungen bei denen eine Augen-Laserung nicht funktioniert.

Ja, gefährlich ist es natürlich. Ein Gewisses Risiko gibt es IMMER. Auch hier wird dich der Arzt über Risiken und mögliche Komplikationen aufklären.

Ich bin froh, dass ich es damals gemacht hab. hatte seitdem nie wieder eine Brille oder Kontaktlinsen.

kinematiker
Fragesteller

Bei mir ist Hornhautverkrümmung und 2000€ pro Auge wäre auch zu heftig. Wie stark oder schwach darf die Hornhautverkrümmung sein?

Ryan81478  09.06.2020, 08:33
@kinematiker

Ich glaube, die Laser-Operation ist deutlich günstiger geworden. Ja das war schon nicht ohne damals 4.000 Euro zu zahlen. Mittlerweile dürfte es mehr als die Hälfte günstiger sein.

Das weiß ich leider nicht, daher ich selbst keine Hornhautverkrümmung hatte.

Das muss alles davor gemessen werden. Dicke der Hornhaut, Art der Verkrümmung, Augendruck etc. Das macht alles der Augenarzt.

Lass dir eine kostenlose Beratung geben.

1: Unterschiedlich, ab 800€ pro Auge

2: Ja, man kann alles.

3: Ja.

4: Jeder Eingriff birgt Risiken, es ist aber eine absolute Routine Op. Bedeutet aber nicht das nichts passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kinematiker
Fragesteller

Ich habe Hornhautverkrümmung geht das dann überhaupt bzw. wie stark oder schwach darf das sein?

Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Bei jüngeren Menschen ist es nicht aufwendig, da dort meistens eine Kurzsichtigkeit besteht.

Bei Menschen ü50 braucht man meistens eine Gleitschichtbrille und da ist das Lasern sehr viel aufwendiger und da musst du mit 4000€ + rechnen (wurde meinen Eltern gesagt).

In der Türkei ist es billiger als in D.

Der Arzt kann festlegen, auf welchem Auge es nötig uns sinnvoll ist.

Wie jede Behandlung, birgt auch das Lasern Risiken.

Würde dir nicht empfehlen die Behandlung im Ausland zu machen. Mach es hier, denn hier hast du den Arzt für die Nachsorgetermine in der Nähe.

Kosten variieren von Anbieter zu Anbieter.

Gerade bei der Gesundheit sollte man jedoch nicht sparen. Gehe zu mehreren Anbietern und schaue, wo du einen guten Eindruck hast.

Erblinden kann man nicht, da nicht im Augenbereich des Sehens operiert wird, sondern an der Hornhaut.