Augen lasern mit 17?

4 Antworten

Nein man muss mindestens 18 Jahre alt sein und zusätzlich muss die Sehstärke mindestens 1 Jahr stabil sein.

Risiken gibt es immer egal welches Alter. Darüber muss man aber aufgeklärt werden.

Ente2001
Fragesteller

Was heisst Sehstärke stabil also 0 Veränderung??

Eine Lasik-OP macht erst Sinn, wenn dein Auge voll entwickelt ist und die Sehstärke sich bei einem Wert einpendelt. Das ist mit etwa Anfang/Mitte 20 der Fall. Vorher wäre es rausgeworfenes Geld.

Mein Augenarzt hat gesagt, dass sich die sehstärke bis ungefähr 25 Jahre verändert. Ich würde warten

Ente2001
Fragesteller

Eben das hat meiner auch gesagt gibts da irgendwelche Tips und Tricks wenn du zu stark zuckende Augen hast?

Natürlich, Lasern bringt immer (hohe) Risiken mit sich. Darüber würde dich der behandelnde Arzt aber auch informieren - und wenn nicht, solltest du ihn auf gar keinen Fall den Eingriff übernehmen lassen.

Ente2001
Fragesteller

Jetzt die Frage aber ob das einen Unterschied macht ob mit 17 oder 25? Oder 40 mann kann die ja mehrmals lasern die Frage ist einfach ob es irgendeinen Unterschied mit sich trägt ob das in dem jungen Alter ist in dem ich noch wachse oder eben später

Lucysyy  25.09.2020, 22:46
@Ente2001

Da würde ich mich von einem Arzt und nicht hier beraten lassen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sowas tendenziell später machen sollte, eben weil man mit 17 noch nicht ganz aus der Entwicklung raus ist.

Ente2001
Fragesteller
@Lucysyy

das hat mein Optiker auch gesagt aber ich habe garkeine möglichkeit ohne Lasern normal zu sehen und ich will es nicht erst in 8 Jahren machen lassen bis dann ist mein halbes leben durch und Linsen bereiten mir schwierigkeiten weil icj sie nciht einsetzen kann