Brille in der Schule nicht aufsetzen?

7 Antworten

Das ist eine ganz schlechte Idee! Du kannst dem Unterricht gar nicht richtig folgen, wenn du vieles an der Tafel nicht lesen kannst. Dann bekommst du schlechte Zeugnisse, einen schlechten Abschluß, was wiederum deine Berufspläne negativ beeinflussen kann!

Es ist für dich ganz wichtig, alles lesen zu können! Du brauchst keine Bedenken zu haben, die Brille zu tragen. Viele Brillen sehen richtig gut aus und kleiden den Menschen. Es gibt sogar Menschen, die sich Brillen mit Fensterglas kaufen, damit sie besser aussehen! :-)

Girl15097
Fragesteller

Natürlich kann ich auch ohne Brille lesen das ist kein Problem für mich, aber das ding ist das ich eine Brille tragen MUSS.

Kannst du, aber was bringt es dir, wenn du nicht von der Tafel ablesen kannst

Girl15097
Fragesteller

Das kann ich natürlich dabei hab ich keine Probleme.

Girl15097
Fragesteller
@Lysandra13

Da ich Sachen die viel weiter weg sind nicht sehen kann.

Girl15097
Fragesteller
@Lysandra13

Die Tafel unserer Klasse ist nicht sehr viel weit weg da wir einen kleinen Klassenraum haben

Eine brille zu tragen oder nicht zu tragen verändert nichts an deiner sehstärke. Was hast du denn für ne stärke. Wenn du ohne klar kommst dann kannst du sie natürlich auslassen nur jenach stärke kann das ziemlich anstrengend werden, und dann bekommt man koöfschmerzen oder schwindel

Also am Anfang, als ich nur eine leichte Sehschwäche hatte, hab ich es genau anders rum gemacht. In der Schule mit Brille, zuhause ohne, denn im Unterricht ist es echt unpraktisch ohne. Ob deine Augen schlechter werden oder nicht hat damit aber nichts zu tun, du bekommst höchstens Kopfschmerzen.

In der Schule musst du deine Augen mehr anstrengen als zu Hause, also würde ich sie mehr in der Schule tragen.

Vielleicht kannst du ja auch ein neues Brillenmodel haben, damit es dir vielleicht besser geht. Natürlich weiß ich nicht, ob das die Krankenkasse bezahlen würde.

euphonium  13.05.2020, 23:31

Über die Kosten einer Brille hat FS gar nichts geschrieben, warum also diesen Hinweis auf die KK?