Gibt es Leute unter euch die sich schon immer eine Brille gewünscht haben?

5 Antworten

Umgekehrt hatte ich vor etlichen Jahren, als ich schon so an die -5 Dioptrien hatte (aber noch nicht an Kontaktlinsen dachte), einmal einen Traum, in dem ich ohne Brille normal sehen konnte und keine Brille brauchte. War toll! Da war mir die Einschränkung durch die stärkere Kurzsichtigkeit bereits lästig.

Ansonsten finde ich schon, dass Brillen gut aussehen können und einen evtl. vielleicht sogar besser aussehen lassen. Also kann ich da den "Wunsch" sogar nachvollziehen, wenn jemand selbst keine Brille benötigt, aber ein bestimmtes Modell vielleicht ganz toll findet. Oder sympathische Personen tragen eine Brille. Das ist ja aber auch etwas anderes, als sich Kurzsichtigkeit zu wünschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, wer wirklich eine Brille braucht - damit meine ich Menschen, die wirklich auf das Tragen einer Brille angewiesen sind - kann nicht nachvollziehen, dass sich jemand eine Brille wünscht.

Wenn jemand eine Brille tragen will, ohne diese wirklich zu brauchen und sich eine mit Gläsern ohne Stärke machen lässt, dann soll er die halt tragen wenn er Lust dazu hat.

Aber sich eine Fehlsichtigkeit zu wünschen, finde ich total abartig.

Also gewünscht habe ich mir die Brille zwar nicht, ich fand es aber auch nicht schlimm als rauskam, dass ich eine Brille brauche. Ich habe die Brille dann auch gleich immer getragen und fand das auch völlig in Ordnung.

Nein überhaupt nicht.Ich war tot unglücklich als ich meine erste Brille bekam.Es war ein Drama bis ich die Brille öffentlich trug.

Aber mit steigender Reife ,Dioptienzahl und der Abhängigkeit von der Brille ,trage ich die Brille jetzt gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv. Weißt du wie COOOL die in den Animes da aussehen? Ich würd direkt Brille kaufen wenn ich eine bräuchte und sie niewieder runternehm lul