Wie war das Gefühl als ihr eure erste Brille auf der Nase hattet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesehen habe ich sofort deutlich besser und die Brille auch gleich aufgesetzt. Anfangs war der Rahmen noch eine Einschränkung und ich merkte was auf der Nase. Trotzdem war ich froh, dass ich nun eine Brille hatte mit der ich wieder richtig gut sehen konnte. Etwas Angst hatte ich vor blöden Kommentaren, aber da kam nix. Im Gegenteil meinten viel, dass mir die Brille gut stehen würde.

Oh je ,das ist lange her.

Also ich konnte super sehen ,trotzdem war es merkwürdig plötzlich durch einen Rahmen zu sehen und etwas auf der Nase zu haben.

Also verschwand die Brille erstmal in der Tasche und wurde nicht getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brilli123  26.07.2021, 10:58

Das war bei mir anders. Ich habe die Brille gleich immer getragen,obwohl es zur Not auch noch ohne gegangen wäre.

beate27  26.07.2021, 12:46
@Brilli123

Anfangs war ich noch nicht so reif und eitel.😊 Aber man lernt dazu.

Jetzt bin ich froh das ich die Brille habe.🤓

Wie war das Gefühl als ihr eure erste Brille auf der Nase hattet?

Schlecht. Ich wollte keine Brille und will immer noch keine.

konntet ihr auf Anhieb gut sehen?

Klar.

War es gleich ein tolles Gefühl oder doch eher merkwürdig?

Ich wüsste nicht, was daran toll sein sollte. Es war sehr unangenehm und ich hatte das Gefühl, mein bis dahin doch ganz cooles Leben sei vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sich irgendwie falsch angefühlt. Ich war/bin es gewohnt in der Ferne unscharf zu sehen. Ziehe sie eigentlich nur beim Einkaufen auf, um mich besser zurecht zu finden

Liegt mittlerweile 3 Jahre zurück. Hab jetzt schon meine 3. Brille. Aber jetzt zur Frage.

Es war wirklich seltsam. Es war irgendwie 3D mäßig. Bis ich dann gemerkt habe das das ja die normale Sicht ist.