Wann hattet ihr eure erste Brille?

16 Antworten

Mit 12, da ich kurzsichtig bin und auf einmal nach hinten gesetzt werden sollte. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich die Tafelbilder der Lehrer gar nicht richtig erkennen konnte. 😅

Meine Stärke ist aber nicht sehr „hoch“ (1 Dioptrie), deshalb brauche ich sie nur noch für die Schule 😇

euphonium  02.11.2020, 23:42

Mit -1,0 Dioptrien sieht man ab 1 Meter nicht mehr scharf, das willst du dir außerhalb der Schule antun? Wieso das?

Mit 15, ein par Wochen getragen, dann bis heute nicht mehr und sehe immer noch sehr gut. In die weite und nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Brille habe ich mit 15 bekommen da konnte ich in der Schule nur noch verschwommen sehen. Dann wurde ich Brillenträger. Ohne geht halt nicht mehr.

Mit 18 - wurde mir verschieben! ... ist aber nach 2 Jahren kaputt gegangen ... habe niewieder eine gekauft! :-)

Also meine erste Brille habe ich mit 11 bekommen (Kurzsichtigkeit). Warscheinlich lag es daran, dass ich zu viel Naharbeit gemacht habe.