Frage von itsjustme2000, 446

Wieviele Dioptrien hattet ihr bei eurer ersten Brille?

Ja also an alle brillen/kontaktlinsenträger ich wollte mal wissen wie viel dioptrien ihr bei der ersten brille hatte bzw. wie lang ihr nicht bemerkt habt dass ihr schlecht seht

Antwort
von Andredermaster, 381

Am Anfang -1,25 und nur in der Schule und Kino Fernsehen und PC und mittlerweile hab ich - 3 dioptrien und ohne Brille will ich nicht mehr rumlaufen

Antwort
von anny2446, 409

Angefangen habe ich mit -0,5 beidseitig und jetzt bin ich bei -2,0 mit hornhautverkrümmung. Die Augen verändern sich meist alle 6 Monate. Aber ab 40-50 brauchen eh alle ne Brille 😛

Antwort
von Brilli123, 180

Angefangen mit -0,75/-1.00. Jetzt konstant bei -3,25/-4,00. Habe die Brille von Anfang an immer getragen. Man gewöhnt sich schnell daran, wenn man sie immer aufhat.

Antwort
von Wonnepoppen, 387

Das hat mit der ersten Brille nichts zu tun, sondern mit deinen Augen!

Wenn deine Sehkraft nur leicht beeinträchtigt ist, merkst du das auch nicht gleich. 

Kommentar von itsjustme2000 ,

Ja ich möchte trotzdem wissen welche stärke die meisten Leute so bei der ersten Brille haben

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum?

Das kann man nicht verallgemeinern, ist doch bei jedem anders, dafür gibt es keine Norm!

Kommentar von itsjustme2000 ,

weil es mich halt interessiert...

Antwort
von ciaraexel, 22

-0,75 und -1, ich selber hab es nicht bemerkt aber meine Eltern. Die haben bemerkt das ich immer schiele. Beim Augenarzt sind dann diese Werte rausgekommen

Antwort
von SarinaMueller, 368

Angefangen hats mit -0,75 und nach 6 Jahren steh ich bei -3,5 und -4,25 dioptrien

Antwort
von Brilly, 330

Ich habe mit über 2,75 angefangen da ich in der Weite und in der Nähe nicht gut gesehen habe 

Antwort
von Anci01, 351

Meine erste Brille hat 1.00 Dioptrien und bin halt kurzsichtig und benutze die Brille nur in der Schule wenn ich nichts von der Tafel sehen kann. :P

Antwort
von markseibertfan, 340

-2 xD es war so ne erleuchtung als ich die bekommen hab...aber ich hab davor garnicht bemerkt dass ich schlecht seh...

Antwort
von beate27, 199

Meine Brille hatte eine Stärke  von -1,5 dpt ,nun bin ich bei -4,5 dpt..

Anfangs habe ich die Brille kaum getragen. :-( Heute gehe ich ohne Brille nicht mehr aus dem Haus.☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community