Wieviele Dioptrien hattet ihr bei eurer ersten Brille?

11 Antworten

Das hat mit der ersten Brille nichts zu tun, sondern mit deinen Augen!

Wenn deine Sehkraft nur leicht beeinträchtigt ist, merkst du das auch nicht gleich.

itsjustme2000
Fragesteller

Ja ich möchte trotzdem wissen welche stärke die meisten Leute so bei der ersten Brille haben

Wonnepoppen  06.12.2015, 20:51
@itsjustme2000

Warum?

Das kann man nicht verallgemeinern, ist doch bei jedem anders, dafür gibt es keine Norm!

itsjustme2000
Fragesteller

weil es mich halt interessiert...

-0,75 und -1, ich selber hab es nicht bemerkt aber meine Eltern. Die haben bemerkt das ich immer schiele. Beim Augenarzt sind dann diese Werte rausgekommen

Angefangen mit -0,75/-1.00. Jetzt konstant bei -3,25/-4,00. Habe die Brille von Anfang an immer getragen. Man gewöhnt sich schnell daran, wenn man sie immer aufhat.

Meine erste Brille hat 1.00 Dioptrien und bin halt kurzsichtig und benutze die Brille nur in der Schule wenn ich nichts von der Tafel sehen kann. :P

Hallo, es ist vielleicht ein bisschen spät aber vielleicht liest es noch jemand den es interessiert. Ich habe eine Brille bekommen als ich 1 Jahr alt war. Damals habe ich es noch nicht gemerkt daß ich schlecht sehe aber meine Eltern haben es beim Puzzlen gemerkt. Beim Augenarzt kam eine Dioptrien von -7.75 und -6.75 raus. Mittlerweile bin ich bei -8.75 und 8.25. Ohne Brille sehe ich eigentlich gar nichts und ich gehe auch nicht ohne sie irgendwo hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung