Sonnenbrille für Brillenträger?

10 Antworten

Da gibts viele Möglichkeiten, clip on gläser, selbsttönende gläser, sonnenbrille mit sehstärke...

Längerfristig wäre wohl die Investition in eine Sonnenbrille mit Stärke sinnvoll.

Einfacher sind entsprechende Sonnenbrillengläser, die bei Bedarf davor gesetzt werden können.

Ein Vorteil von Kontaktlinsen ist natürlich auch, einfach eine normale Sonnenbrille aufsetzen zu können. Allerdings lohnt es sich allein deswegen wohl nicht unbedingt gleich, mit Kontaktlinsen anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Sonnenbrille mit Sehstärke oder Kontaktlinsen und normale Sonnenbrille.

Alternativ zu Sonnenbrillen in sehstärke gibt es auch Sonnenbrillengläser, die man vor die normalen Brillengläser clipt. Günstiger aber vielleicht weniger stylish.

Es ist die Frage, wieviel Du investieren willst/kannst. Ich habe mir vor meiner Bildungsreise nach Spanien eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen. Die hat eine coole, große Fassung und schützt optimal vor UV-Strahlung. Die Gläser mit Polarisationsfilter sind sehr angenehm.

Lass Dich bei Deinem Optiker beraten.