Schwitzen unter der Brille?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ob und was man dagegen tun kann, hängt sehr stark vom Brillenmaterial ab. Bei Kunststofffassungen kann man an der Fassung selber nicht viel verändern, nur ein Schaumgummipad hinkleben, die gibt es vielleicht bei deinem OPtiker.
Bei Metallfassungen mit den kleinen Seitenstegen, kann man diese auswechseln und Silikonstege ranmachen.
Das Verrutschen wird aber meistens nur vermmindert, aber nicht verhindert.
Versuch es gelassen zu nehmen. Je mehr du dich reinsteigerst , um so nerviger wird es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  25.08.2023, 23:56

Vielen Dank für den Stern und schönes Wochenende.

Brille im Sommer ist halt ne schwitzige angelegenheit, aber das merkt man irgendwann nicht mehr.

Meine rutscht auch nicht^^

Lass die Brille so von deinem Optiker einstellen, dass sie nicht rutschen kann.