Durch die Brille sehe ich so hässlich aus . Woran liegt das?

5 Antworten

Es ist für dich einfach nur ungewohnt.

Du hast immer Kontaktlinsen getragen und jetzt plötzlich eine Brille.
Die ändert das ganze optische Erscheinungsbild.

Kann man wohl vergleichen mit, wenn du viele Jahre lange Haare hattest und sie plötzlich ganz kurz trägst.
Sieht dann ja auch ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ziehe Dich selber bitte nicht so herunter,....4Augen sehen sehr süß aus, finde ich

Ich kenne dieses "Problem". Laut anderen sehen sie die Macken jedoch nicht, die ich durch die Brille zu erkennen scheine. Da du dich bisher auf Fotos und auch mit Linsen anders gesehen hast, denke ich das dieses Bild von dir eher zutrifft als das mit Brille.

Liegt evtl daran, dass du bei Linsen diese ja direkt auf dem Auge hast, während Brillengläser einen gewissen Abstand haben. Mit Linsen sieht man meist besser als mit Gläser.

Apfelblume21
Fragesteller

Mir kommt durch die Brille auch alles extrem "geschärft" vor und ich jabe auch schon gedacht dass es vielleicht daran liegt oder eine Art Lupen Effekt, wobei man ja auch jedes Detail sieht was man mit bloßem Auge auch nicht sieht .. ich wünschte jedenfalls es wäre so

AmysAngel  08.06.2020, 10:53
@Apfelblume21

Möglich. Oder weil du dir einfach mit Brille nicht gefällst (uns wird ja schon irgendwie eingetrichtert dann "hässlicher" zu sein. Meine Cousine traute sich daher zb gar nicht ihre in der Schule aufzusetzen) und dir daher sowas einbildest. Schließlich ist unsere Psyche schon sehr stark was Einbildung betrifft.

Mein Gedanke: nimm doch mal Dein Handy und schieß ein Selfie.

Ruhig auch vor‘m Spiegel.

Du wirst feststellen:

Du siehst ‚ganz normal‘ aus.

Ich weiß noch, als ich anfing, öfter Linsen zu tragen.. da dachte ich anfangs, boah, hab ich echt so engrossed Nase?
Nein, hab ich nicht- ich war nur nicht gewohnt, meine eigene Nase zu sehen, denn sonst sitzt da ja die Brille drauf und man guckt sozusagen erst ‚ab den Gläsern‘

Ausserdem muss man sich auch erstmal an sich selber mit Brille gewöhnen. Das hab ich immer, wenn ich eine neue Brille kriege (alle paar Jahre eben)

Tritt Deinen Selbstzweifeln mal kräftig in den Popes, das haben sie verdient und Du musst Dir da echt eine Gedanken machen!

♥️

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe gerade mal ein Selfie gemacht (ohne Filter und Effekte versteht sich) und sehe auch da ganz normal aus ..

Eure Antworten hier helfen mir wirklich gerade ein ganzes Stück aus diesen komplexen raus

Dankeschön

Ich habe genau das gleiche Problem, und habe gerade gesucht ob es vielleicht jemand auch hat. Ich kann zwar nicht helfen aber ich suchen ebenfalls nach Antworten. Weißt du es vielleicht etwas, da die Frage ja schon 3 Jahre alt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung