Kontaktlinsen unscharf bei nähe?

2 Antworten

Linsen sollten beim Optiker, Optikerin oder beim Optikus angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Ein auf Linsen spezialisierter Optiker, Optikerin oder Optikus (die heißen oft Kontaktlinsenstudio) zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte bzw. macht der Optiker, Optikerin oder Optikus die regelmäßige Nachkontrolle.

lg die sehfee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das könnte daran liegen, dass Deine Linse erst wieder sich an das Akkommandieren zwischen Fern und Nah gewöhnen muss. Wenn Du kurzsichtig bist akkommandiert die Linse nur wenig bis gar nicht, diese ist dann bereits bei Nahsicht auf Fernsicht eingestellt.

ishaftoGG
Fragesteller

ok, alles ist das normal und geht nach einer Zeit und wie muss ich das verstehen?