Wieso sehe ich mit Brille schärfer als mit Kontaktlinsen?

2 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, bei mir liegt es daran, dass ich eine Ewigkeit brauche bis ich mich daran gewöhnt habe. Wenn ich mir eine neue Brille (also mit neuer Stärke) kaufen muss, dauert es immer ein bisschen zwei Tage, bis ich Alles scharf sehen kann. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

Das liegt an den unterschiedlichen Abbildungssituationen die auf der Netzhaut entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister