Wie lange dauert es bis man Kontaktlinsen bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit hornhautverkrümmung dauert das ein paar tage, denn die linsen müssen erst bestellt/angefertigt werden. warst du beim augenarzt? denn ich würde erst zum augenarzt gehen, falls sich deine sehschwäche nochmal verschlechtert hat...

Bei mir war es so, dass sie halt erst einmal gezeigt haben wie das geht und deine Augen auf die Verträglichkeit getestet haben. Du kannste danach die Kontaktlinsen bekommen, wenn sie deine stärke auf lager haben. Wenn nicht, dauert es maximal eine Woche bis du sie bekommst. Lg, hoffe konnte dir helfen :)

LadySmile18
Fragesteller

wie haben die dir das denn gezeigt ? an deinen Augen ? wie haben die denn deine Augen auf Verträglichkeit getestet ?

SCHMULUS  22.06.2014, 15:24
@LadySmile18

Du musst die Linsen "Probetragen", danach stellt sich heraus, ob Du die Linsen verträgst.

Hallo Lady

Du solltest einen Contactlinsen-Profi aufsuchen (Augenoptiker mit Studium), keinen Kettenladen.

Der kontrolliert deine Augen und wird dir geeignete Linsen empfehlen.

Dann wird eine Anpassung gemacht und dir genau gezeigt, wie du mit den Linsen umgehen solltest.

Falls er geeignete Linsen am Lager hat, kannst su sie ggf schon morgen mitnehmen.

Bitte vermeide das dümmliche Wort ""Hornhautverkrümmung". Es wird nur von unwissenden Laien und angelernten Verkaufsoptikern benutzt. Der richtige Begriff ist Astigmatismus.

Das dauert je nach Optiker ein bis zwei Wochen. Die Linsen werden nach Deinem Sehfehler erst hergestellt.

gleich mitnehmen geht nicht