Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Die Augen entspannen sich (deshalb soll man ja auch zu einer Sehstärkenmessung für eine neue Brille mindestens 6 Stunden vorher die Linsen herausnehmen), die Hornhaut nimmt ihre ursprüngliche Form an

Das liegt daran, dass Du mit Kontaktlinsen viel schärfer sehen kannst, als mit einer Brille. Die Kontaktlinse liegt direkt auf dem Auge. Bei der Brille hast Du nur ein eingeschränktes Gesichtsfeld.

Ja das war bei mir auch so. Das tritt aber stärker auf wenn deine Kontaktlinsen eine andere stärke haben wie deine Brille.