An alle Brillenträger: Tragt ihr lieber Kontaktlinsen oder eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Brille! 57%
Kontaktlinsen! 35%
Beides gleich gerne/ gleich oft 9%

14 Antworten

Beides gleich gerne/ gleich oft

Ich wechsle immer, je nachdem, was ich so vorhabe und worauf ich Lust habe. Bei der Arbeit am Bildschirm zum Beispiel trage ich immer eine Brille, beim Sport oder zum Ausgehen meist lieber Kontaktlinsen. Ich finde die Möglcihkeit, zwischen beidem wechseln zu können optimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Brille!

Einfacher grund einfaches ablegen und aufnehmen verlieren hinters auge ruteschen usw. gibt es nicht.Außerdem ist man vor fremdkörpern (muskerl dreck usw.) & wind größten teils geschützt.

Hoffe ich konnte helfen

Beides gleich gerne/ gleich oft

Für den Alltag Brille, zB zur Uni gehen, einkaufen etc., aber wenn eine Festlichkeit ist, ich in Freizeitpark gehe oder feiern/ abends weg etc. Dann lieber Kontaktlinsen.

Kontaktlinsen!

Ich benutze seit Jahren Kontaktlinsen und bin nun von der Brille noch genervter als früher, wenn ich sie doch mal trage.

Ich mag an meinem Gesicht einfach keine Brille, finde es ungemütlich und auch unpraktisch.

Brille!

Ich trage schon seit über 40 Jahren eine Brille und habe mich daran gewöhnt,.

Außerdem gibt es so schöne Brillengestelle.