Was tun gegen extremes Schwitzen und gegen starke Schweißfüße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bergauf ist halt etwas anstrengender und dadurch kann man schon ins Schwitzen kommen.

Wenn Du durch das Bergauflaufen extreme Schweißfüße bekommst dann ziehe doch Schuhe und Socken aus und laufe barfuß hoch. Ist gesund und macht Spaß. Gleichzeitig trainiert es die Fußmuskulatur und bergauf werden die Waden, die meist durch Absätze in den Schuhen verkürzt sind gedehnt.

Probiere es mal aus!

Liebe Grüße
Tobi

Katzemimi2000
Fragesteller

Dankeschön werde ich im Sommer probieren :)

BarfussTobi  30.03.2017, 05:12
@Katzemimi2000

Warum auf den Sommer warten? Deine Füße schwitzen doch jetzt schon also ist es denen zu warm

Ich denke, dass du um die 15 Jahre alt bist. In dem Alter kann es vorkommen, dass man wirklich sehr stark schwitzt. Ich konnte in meiner Jugend einen Mantel innerhalb von Sekunden unter den Achseln nassschwitzen. Das geht jedoch vorbei. Es gibt ein spezielles Deodorant, das habe ich mir in den USA besorgt und das hat tatsächlich geholfen. Gegen Schweißfüße kannst du dir Socken mit Kupferfasern kaufen. Die helfen sehr gut und es gibt sie auch als Strümpfe. Im Internet kannst du sie finden, es ist eine bonner Firma. Ansonsten gibt es eine Seite, die auch sehr gut informiert: www.schweissfüsse.com

Sei zuversichtlich: behelft dir mit den Sachen, die ich dir nannte und habe Geduld, das geht vorbei.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Vielleicht hast du ja Hyperhydrose?! Ich hab das auch, allerdings nur an den Händen, da gibt es vom Arzt spezielle Deos oder je nachdem wie stark das bei dir ausgeprägt ist auch Therapien dafür. Aber da musst dich einfach mal ärztlich untersuchen lassen wenn du meinst da stimmt was nicht. :)

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok Dankeschön

Nimm pures Aluminium Pulver und reib dich damit ein :D

Nein spaß dagegen kann man leider kaum was machen außer nen facharzt aufzusuchen :/

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok Danke ich geh morgen eh zum Arzt:-)

Laufen dir Tropfen unterm Arm runter?