Was kann man gegen extremes schwitzen unter den Achseln machen?

5 Antworten

Im Internet steht dazu, dass das an Stress also psychologischen Faktoren liegen kann.. aber auch an der Ernährung oder Übergewicht oder einem Hormonproblem.

Weiss ja nicht, trägst du vielleicht irgendwie nen anderen Stoff vom Oberteil als sonst? Ich hatte Das Mal stärker, weil ich den Stoff von meinem Oberteil nicht gut vertragen hab .. zu viel Acryl etc. Trage viel Baumwolle und finde Das angenehm. Es ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt.. als Hoodie.

Vielleicht kannst du Mal das Deo von Hydrofugal probieren. Jemand in meiner Familie hat auch so n Problem, dass er stark schwitzt und findet das Deo ganz gut

https://www.dm.de/hidrofugal-deo-spray-antitranspirant-classic-p4005900735126.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Koerperpflege.Deo.Hidrofugal.4005900735126&hc_tid=10231506C4751PPC&gclid=CjwKCAjwlcaRBhBYEiwAK341ja5CND16slId8NqpG_runbYOv8yqIQD6NIedPM6D124lTV7lW96XshoCRXAQAvD_BwE

Weirdo510  16.03.2022, 23:49

Ansonsten würde ich Mal zum Hausarzt gehen

zockerleon009
Fragesteller

Ich schwitze schon immer extrem haha

aber das bei den Achseln ist bestimmt eine Hyperhidrose

Du solltest mal zu einem Arzt für Endokrinologie gehen.

( Facharzt für Drüsenerkrankungen)

Über die Kassenärztliche Vereinigung oder Internet kannst du einen Arzt mit dem Fachgebiet finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab gehört Babypuder soll dagegen helfen, also einfach bisschien an die Achseln machen oder es gibts glaube auch so salben!:)

Kannst dir Damenbinden unter die Achsel kleben, hilft wirklich und sieht keiner.

Weirdo510  16.03.2022, 23:50

Naja auf Dauer jetzt nicht so das Beste 😅 das würde mir noch mehr das Gefühl geben, dass ich irgendwie "nicht normal" bin

Für sowas gibt's beim Arzt Medikamente. Ansonsten leichter kleiden und von Axe diesen Anti Dry Roller probieren.