sehr starkes schwitzen mit 13

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laura aus KR (wenn du wie ich aus KR bist wäre das ja mal ein Zufall ^^).. Es gibt verschiedene Mittel gegen vermehrtes Schwitzen, allen Voran Aluminiumchloridhexahydrat.. Auch wenn das durch irgendwelche Bild-Reportagen aufgrund angeblicher krebserregender Wirkungen zuletzt in Verruf geraten ist, ist das ohnehin noch in jedem zweiten Deo vorhanden.

Es gibt jedoch mittlerweile ein neues Mittel aus der Apo (zur Not mal nachfragen). Das etwas ältere Hidrofugal (http://www.hidrofugal.de/) hat aber auch immer den Patienten geholfen.

LG

Ten

Das lässt sich soo einfach von uns nicht sagen. Das wird über die Gene, sowie deine frühere Aktivität in Sachen Sport gesteuert. Wenn du genaueres wissen willst, rate ich dir zu einem Arzt zu gehen ;)

Das liegt an der Pubertät und ist ganz normal. Du solltest Antitranspirantes Deo verwenden und Kamillentee.

vikizicky  30.05.2016, 18:09

Kamillentee trinken oder es sich unter die Arme tun? 😂 Hilft das sehr?

Deo???

Ja, in der Pubertät ist das total normal... Das sind sogenannte Hormonschübe ^^

meiner meinung nach sollst du dir gar keine gedanken machen, "wie viel" du schwitzt !!! denn Schwitzen ist eine ganz normale Körper-reaktion, die eingesetzt wird, um den Körper zu kühlen ! Bei jedem Menschen ist es anders: einer schwitzt viel, einer wenig. einer gar nicht, etc. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann würd ich zum arzt gehen! termin und beratung ist kostenlos.

gruß mehdi