Tipps gegen Hyperhidrose?

2 Antworten

Es gibt Botoxinjektionen, die auch von den Krankenkassen übernommen werden als Einzelfallentscheidung, wenn alle anderen Behandlungen keinen Erfolg hatten. Sprich mit dem behandelnden Arzt, er soll dann ein Attest schreiben, die Leistung beantragen und das reichst du bei der Krankenkasse ein. Es handelt sich um Injektionen, die ca. alle 6 Monate wiederholt werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chrissi564
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir das auch bei Kindern gemacht weil ich erst 13 bin

Hi,

Ich habe auch Hyperhidrose und bin ungefähr in deinem Alter, ich weiß wie blöd das ist... Ich suche auch gerade und werde Yerka oder Odaban ausprobieren, sind halt leider mit ganz schön viel Aluminium:( Antworte mir doch wenn du etwas gutes gefunden hast, dann werde ich es auch ausprobieren.

Ganz liebe Grüße, Jenny;)