Frage von flatfaan, 103

Ich habe Schweißflecken unter den Achseln und die anderen nicht?

Ich stelle die frage für meine kleine Schwester(14). Sie macht leistungssport mit anderen (7-16) Kindern.Während des trainings ist sie immer nass nach den achseln obwohl sie ein deo benutzt,die anderen älteren aber nicht. Was kann ihr helfen da es ihr seeehr peinlich ist?😓

Antwort
von Abbrandler, 50

Schwitzen beim Sport ist völlig normal, auch das die Jüngeren vielleicht noch nicht so intensiv schwitzen - das kommt noch :-)

Wenn mein Sohn in seinem Verein trainiert dann ist das ganze Shirt durchnässt  oder dunkel vor Schweiß (auch bei den Mannschaftskollegen ist das nicht anders) 

Vielleicht versucht Sie es mal mit weißen Shirts, da sieht man es nicht so - ansonsten:  Nach dem Sport ab in die Dusche und Deo danach und gut ist es. Schwitzen vor allem beim Sport ist ganz normal auch unter den Achseln :-)

 

P.S Man riecht nur nach Schweiß, wenn man sich NICHT duscht und dann wieder schwitzt und vielleicht noch ein 100 % Polyestershirt trägt *grusel* 

Antwort
von sweetcookie003, 50

Vielleicht etwas zurückhaltender sein, sodass die anderen sie garnicht wahrnehmen. Durch das Deo merken die Kinder das auch nicht. Schweiß ist   auch normal wenn man viel getan hat, dann sollte sie sich nicht zu sehr anstrengen und lockerer lassen. Das schwitzen ist auch ein normaler Vorgang, für den man sich nicht schämen braucht, dass hat jeder Mensch. Also muss ihr das nicht peinlich sein. Sie kann sich auch im Klo umziehen, wenn es ihr sehr peinlich ist, ansonsten ruhiger angehen lassen.

Antwort
von andrijana98, 36

Ist bei mir auch so, ich bin meistens auch die einzige die immer schweißflecken hat und das nicht nur beim sport. Sag ihr dass schwitzen nichts schlimmes ist und sie sich nicht dafür schämen braucht :)

Antwort
von Ilyana, 45

Leider schwitzen manche Leute mehr als andere, insbesondere in diesem Alter. Vielleicht mal ein anderes Deo probieren? Ich finde Hidrofugal Spray wirkt sehr gut, das ist zwar etwas teurer aber stark. 

Antwort
von 100TageFettweg, 34

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Dies kann auch daran liegen, dass deine Schwester noch jung ist und sich in der Pubertät befindet.
Macht euch jetzt keine großen Gedanken darüber, das kann und wird sich bestimmt zum positiven verändern.

LG

Antwort
von Shae69, 44

Beim Sport schwitzen? Das ist doch nicht peinlich. Einfach akzeptieren und weiter geht's, das ist völlig normal.

Wenn nicht, es gibt in der Drogerie Achselpads, die man sich ins T-Shirt klebt.

Antwort
von Peter501, 33

Das ist normal.Nach dem Training waschen und dann Deo-Spray auftragen,das hilft in den meisten Fällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten