Schweißflecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "Glück" hast legt sich das nach der Pubertät wieder - ich weiß, das hilft dir aktuell nicht. Ansonsten wirst du wohl mit leben müssen.

Ich schwitze auch relativ stark. Wobei "relativ" hier wirklich wichtig ist, denn krankhaft starkes Schwitzen ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Gibt es aber auch - frag gegebenenfalls deinen Hausarzt.

Zwei Tipps hätte ich für dich. Achte auf luftige und atmungsaktive Kleidung. Benutze ein Antitranspirant und kein einfaches Deo.

könnte, wie schon geschrieben wurde, an der Pubertät liegen. Außerdem würde ich aber vielleicht vorsichtshalber mal meine Schilddrüsenwerte checken lassen.

Und ja, von mir wirst nicht hören, dass ich das nicht schlimm finde, ich hatte das auch sehr lange und habe das teilweise noch. Mir ist das auch unangenehm.

Dein Körper probiert sich aus und produziert vermehrt Schweiß. Das hat mit der Entwicklung von Junge zu Mann zu tun - sprich Pubertät. Das bedeutet aber auch, dass dies vorübergeht.

Du kannst dich in dieser Zeit vermehrt unter den Achseln waschen und überall dort, wo du so schwitzt. Dann würde ich entweder im Reformhaus oder in der Apotheke mal nach einem Deo-Roller fragen, der gut wirkt.

Alles Gute