Schweißflecken als Kellnerin schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht schlimm.Sowas ist doch menschlich.

melim01
Fragesteller

Danke dass freut mich zu hören :)

Also: ich meine, wenn Du alt genug bist um zu arbeiten, bist Du auch auf jeden Fall alt genug zu entscheiden, ob Du ein Deo benutzt oder nicht. Es gibt auch nahezu geruchsfreie Varianten, die sehr effektiv sind (HYDROFUGAL). Deo nicht zu benutzen, finde ich ja schon fast fahrlässig gegenüber den Mitmenschen, vor allem bei Jugendlichen.

Du kannst ein weißes Baumwollshirt mit kurzen Ärmeln oder eines aus dem Bereich der Funktionsbekleidung drunterziehen. Das hilft schon sehr.

Wenn Du immer sehr stark schwitzt, ist das auch ein Grund, das mal dem Arzt vorzustellen. Da gibt es auch Medikamente dagegen.

Hallo Melli, wer alt genug zum Jobben ist, ist auch alt genug um sich um seinen eigenen Körper zu kümmern. Wenn du ein Deo benutzen solltest, dann tue dies. Genauso mit dem Rasieren.

Wenn deine Mutter das nicht nachvollziehen kann, ist das nicht dein Problem.

Du hast viel Kundenkontakt - ich persönlich würde es nicht toll finden, schweißgeruch wahrzunehmen, wenn ich eigentlich was essen will. Menschlich gesehen, kann ich es aber nachvollziehen.

Wenn Du so stark schwitzt, würde ein Deo vermutlich auch nicht viel bewirken, aber ein wenig kannst Du ja steuern, wieviel die Gäste von Deinem Problem mitbekommen.

Im Biergarten ist das sicher weniger problematisch als im Sternerestaurant - vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit, zwischendurch immer wieder einmal die Achselhöhlen mit Einmaltüchern abzutrocknen

melim01
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Also Sternerestaurant ist es zum Glück keines ^^

Ja ich kann schon immer wieder meine achseln trocken reiben aber ich fürchte das wird wohl nicht viel bringen da ich wirklich durchgehend am schwitzen bin und nicht alle 2 minuten trocknen kann 😅

Aber ich werde es versuchen. Vielleicht sind die Schweißflecken dann nicht so groß.

Midgarden  17.07.2019, 21:45
@melim01

Geh mit dem Problem auch ruhig mal zum Hautarzt - der kann gezielt raten und / oder etwas verschreiben ...
Und deponiere doch ein gutes Deo auf der Arbeit ;-)

melim01
Fragesteller
@Midgarden

Naja das problem ist, meine Mutter erlaubt mir kein deo weil das angeblich die Kleidung kaputt macht weil es Rückstände am Stoff hinterlässt :/ das würde sie dann trotzdem merken. Und ich bin auch kein fan von so chemie zeugs eigentlich.

melim01
Fragesteller
@Midgarden

Okay ^^ aber eigentlich war meine Frage nicht was ich dagegen tun kann sondern ob es schlimm ist wenns einfach passiert 😅

Um ehrlich zu sein ist sowas für mich sehr unappetitlich und rasieren würde dieses Problem nur noch schlimmer machen, denn dann hast du keine Haare mehr die den Schweiß aufsaugen und somit auch reduzieren würden