Plötzlich weisse Schweissflecken?

5 Antworten

Was soll Magnesiummangel mit den weissen Flecken zu tun haben?
Es kann sehr wohl am Deo liegen, denn gewechselt bedeutet nicht, dass das Problem verschwunden ist. Außerdem werden mit dem Schweiß Salze aus dem Körper transportiert, die weiße Flecken verursachen können. Wenn du stark schwitzt, ist das dann kein Wunder.

Versuche es mal mit einem Antitranspirant.

Keyla
Fragesteller

Habe das mit dem magnesium mehefach gelesen :) deshlab die frage ob es wieklich stimmt :) danke dir!

Hallo! Mit Magnesiummangel hat das nichts  zu tun. Mit dem Extremen wetter und individuellen Faktoren schon

Aber dazu habe ich vorhin einen Text geschrieben :

https://www.gutefrage.net/frage/schweiss-unter-den-bruesten-verhindern?foundIn=list-answers-by-user#answer-286663420

Alles Gute.

Keyla
Fragesteller

Danke :)

Schweiß enthält viel Salz. Wenn man stark schwitzt, kann dadurch bei getrockneten Schweißflecken ein Salzrand entstehen.

Herausgeschwemmte Salze. Gerade in der Hitze deutlich sichtbar.

Keyla
Fragesteller

Das ist mir klar :) nur hatte ich das noch nie. Und plz schon? Das war ebdn meine frage ob man was dagegen tun kann/ ob mir iwas fehlt oder ich mich falsch ernähre

Zitat: An meinem deo kanns auch nicht liegen, da ich es gewechselt habe.

... na dann vielleicht doch = Deorückstände

Keyla
Fragesteller

Man erkennt dich deorückstände und kann diese von schweissflecken unterscheiden. Aber danke

frodobeutlin100  30.07.2018, 09:50
@Keyla

https://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/2800-wasser-und-salz-woraus-besteht-schweiss

Neben Wasser sind vor allem verschiedene Salze im Schweiß enthalten. In welcher Zusammensetzung die enthalten sind, hängt von verschiedenen individuellen Faktoren wie der körperlichen Disposition, Ernährung oder dem Trainingszustand sowie externen Faktoren, wie der Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit ab. Vor allem sind Natriumionen, Chloridionen und Kaliumionen im Schweiß enthalten.

---

na dann