Freundin sagen dass sie Schweißflecken hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Gelegenheit bietet, tu so als ob dir was ihren Achseln auffällt so nach dem Motto: "Schatz, du hast da nen kleinen Fleck?!.". Danach vllt: "Hast du heute geschwitzt?". Du musst es so tun dass ihr es auffällt, dass sie das ganze entdeckt.

Wenn man auf etwas an der Kleidung angesprochen wird schaut man ja oft selbst hin. Das musst du erreichen.

John1199
Fragesteller

Das ist eine gute idee :D ich hoffe sie geht darauf ein und guckt dann selber mal nach... Wobei eigentlich müsste sies ja wissen. Wenn sie ihre verschwitzten tshirts zuhause auszieht sieht sie die flecken ja auch schätze ich...

Cuddler  07.03.2019, 23:39
@John1199

Ja, eigentlich muss ihr es selber auffallen. Vllt schwitzt sie einfach leichter und stärker und hat sich mit den Flecken arrangiert?

Da dir dies anscheinend in Gesellschaft aber ja unangenehm ist, und du ihr das dann sagen willst, kommst du aber natürlich nicht drum herum sie darauf anzusprechen.

Sobald sie ihre Schweißflecken dann SELBST bemerkt IN DEINER Gegenwart musst du durch das Minenfeld und ihr es dann einfühlsam gestehen, dass du dich damit nicht wohlfühlst.

John1199
Fragesteller
@Cuddler

Ja stimmt danke! Da hast du recht...^^ ich hoffe ich trau mich bzw ich finde dann die richtigen Worte...

Sieh es doch einfach als Kompliment an, dass sie bei einem Treffen mit dir derart angespannt und nervös ist, es in der Folge also zu diesen Schweißausbrüchen kommt!

Was für Probleme du hast..Schwitzen ist was vollkommen Natürliches und wenn dir sowas peinlich ist, solltest du deine Einstellung nochmals überdenken. Manchmal kann man eben Schweißflecken nicht vermeiden, insbesondere bei hohen Temperaturen.

Hmm warum ist dir das so peinlich und warum musst du es ihr unbedingt sagen? Ich bin sicher sie weiß dass sie stark schwitzt. Aber sie kann eh nichts dagegen tun. Wieso sollte sie sich ihr ganzes leben davon einschränken lassen?? Heißt das alle leute die schwitzen sollen nur schwarz weiß tragen?

Ganz ehrlich schwitzen ist was natürliches und dafür braucht man sich nicht schämen. Sie hat das offenbar sehr richtig erkannt, aber bei dir fehlt es da noch an Verständnis :/

Schlauschwein77  08.03.2019, 09:20

Und mit 17 ist das starke Pubertätsschwitzen normal.

Sag es ihr, aber schön wird das nicht