Freundin stinkt, wie soll ich es ihr sagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche eine gelegenheit mal länger darüber zusprechen also das beide zeit haben und dann erzähl ihr das es dich wiklich stört, dass es dir peinlich ist und du auch schon von vielen anderen angesprochen wurdest. So versteht sie das dann eher weil sie sich dessen nicht bewusst ist, da sie sich ja nicht selbst als stinkend bezeichnen würde.

https://youtu.be/gyrMA-pu6y8

Du hast es versucht, schenk ihr Duschgel u verweigere Körper Kontakt

lisaaaisaaa
Fragesteller

das ist keine besonders hilfreiche antwort. körperkontakt verweigern geht in einer freundschaft nicht,aber mine beste freundin ist sowieso nicht besonders kuschelig o so sie umarmt mich nie, man reicht es einfach wenn man mit ihr im auto sitzt oder neben ihr geht. Duschgel hat sie ja eines, aber sie benutzt es halt nicht.

Maleficent666  15.04.2020, 11:14
@lisaaaisaaa

Du hast geschrieben es sei deine Freundkn, da steht nichts von bester Freundin

U da es wohl nur die beste Freundin ist, frag ich mich, wieso sich deine Familie u Umfeld da ein mischt!

Sie riecht es nicht.

Ist sie deine normale Freundin oder feste Freundin?

Falls sie deine normale Freundin ist, würde ich es ihr knallhart sagen, damit es ankommt und auch sagen, dass andere das schon gemerkt haben. Immerhin möchtest du das sich das bessert.

Wenn es die feste Freundin ist, würde ich es ein wenig softer formulieren.

Vielleicht könntest du es ihr sagen und dazu betonen, dass auch deine Eltern sowie andere Freunde dasselbe empfinden.

Und wenn sie es abtut, kannst du ruhig sagen, dass dir das unangenehm ist.

Und wenn sie dann trotzdem nichts ändern möchte, vielleicht mal mit ihren Eltern darüber sprechen.

lisaaaisaaa
Fragesteller

ich werds nach der ausgangssperre ansprechen... aber die eltern hassen mich, letzteres wäre keine option, danke für die antwort!

Du darfst nicht direkt vom Thema ankommen du musst ein Punkt setzen und Klartext reden du musst sonst sagen das es zum Ende der Beziehung kommt da es wohl vieles belastet wenn sie so weiter macht ist es schade aber du musst auch manchmal an dich denken am besten du sagst wie du dich fühlst