Meine Mitbewohnerin stinkt?

6 Antworten

Hallöchen

Eine heikle Situation,wo man sehr behutsam mit umgehen muss,um den Anderen nicht bloss zu stellen

Vielleicht nimmt die Mitbewohnerin kein Deo????

Oder sie trägt mehrere Tage Kleidung,die nach Schweiss riecht....

Das könnten Ursachen sein

Kaufe Dir selbst doch ein gut riechendes Deo,und sage ihr,das der Duft umwerfend ist....so was könne man nur empfehlen

Falls sie es selbst nicht bemerken sollte,musst Du mal vorsichtig das Thema Schweissgeruch ansprechen......mit den Worten...Hey bitte nicht böse sein,aber es ist unangenehm,das Du nach Schweiss riechst ....

Ich hatte auch mal eine Freundin,die es nie bemerkte,aber als ich es ihr sagte,hat sie nie mehr Schweissgeruch gehabt(sie war auch nicht beleidigt)

Lazarius  07.04.2020, 22:15

Mir hat man einmal gesagt, dass man mit Deo nicht das Abstürzen der Vögel verhindern kann, wenn jemand auf dem Gehweg langläuft und Wolken gen Himmel schickt ;-)) GLG W.

Angel1112  08.04.2020, 09:00
@Lazarius

Toller Spruch(breites Grinsen)manchmal hilft auch gar nichts mehr....Dein Engelchen

Lazarius  08.04.2020, 09:06
@Angel1112

Ja, da ist was dran. Einen schönen Tag noch und herzliche und liebe Grüße von deinem W.

Du kannst bzw solltest sie sehr höflich darauf ansprechen. Am besten unter 2 Augen. Sag ihr lieb und nett was das "Problem" ist. Es kann durchaus sein, dass das ein genetisches Problem ist, und sie daran nicht viel ändern kann. Geht ihr nur bitte nicht aus dem Weg oder setzt euch woanders hin. Sie kann vielleicht garnichts dafür, und versteht eure Abneigung dann nicht. In vielen Fällen ist es so, dass Leute die so ein Problem haben ihren eigenen Geruch nicht(mehr) riechen, weil sie sich quasi daran gewöhnt haben. Ein Besuch beim Arzt kann euch alle dann entgültig aufklären.

Du solltest sie darauf ansprechen, aber sei behutsam. Riecht sie nach Schweiß oder eher „Fischig“? Bei Schweißgeruch sollte sie abklären lassen ob sie übermäßig stark schwitzt, wenn nicht sollte sie das Deo wechseln. Bei anderen Körpergeruch kann eine Erkrankung dahinter stecken. Das sollte ebenfalls abgeklärt werden.

Nach was riecht sie denn?Schweiß?Da gibts spezielle Deos dagegen.Sprich sie drauf an, manche bemerken das selbst nicht.

das wird die schon selber wissen. man wird nicht groß, ohne dass so etwas keinem auffällt.

es gibt verschiedene schweissdrüsen und manche menschen haben viele von denen, die man normalerweise weniger hat. und diese leute stinken dann, obwohl sie sauber sind. hat mit hygiene nichts zu tun.