Wie verhalten, wenn WG-Mitbewohner furchtbar stinkt?

13 Antworten

Wie wäre es, ihm dies einfach mal höflich zu sagen? Dann kann er es annehmen oder nicht und hat vor allem eine Chance es zu wissen und vielleichz sogar was dazu sagen zu können. Neben der Sauberkeit gibt es auch Menschen die einfach mit einem schlechten Eigengeruch gesegnet sind. Wenn dann etwas weniger Eigenpflege dazu kommt, fällt es natürlich umso mehr auf.

Solche Sachen wie mit dem Vorschlaghammer ihm sagen: "Du stinkst" etc. würde ich lassen, es geht "nur" um einen Geruch, dafür muss man jemanden sowas nicht vor den Kopf knallen.

Diese Duschgel oder Deo Sache finde ich auch etwas erbärmlich. Nur weil man zu faul/feige ist mit dem zu reden oder schlicht auch noch Spaß daran hat, denunziert man ihn mit solchen Aktionen und sagt durch die Bluma auch noch, dass er zu arm ist sich selbst was zu kaufen.

Wenn man sich gestört fühlt, sollte man auch bereit sein normal zu reden. Einen Patentsatz gibt es nicht, aber ich denke sowas wie: "Hör mal, mir ist aufgefallen das es etwas bei dir riecht, gibts da einen Grund? Wenn nicht pass wenn es geht etwas besser auf." wäre schon OK und mildert solch ein unangenehmes Gespräch wenigstens etwas ab.

Ja, das ist mal ein Vorschlag und man kann darübernachdenken. Aber ich finde es trotzdem doof, mich in so eine unangenehem Situation zu drängen. Sowas muss man selbst merken. Ärger!

@step432

Nur das Menschen ihren eigenen Geruch anders bis gar nicht wahrnehmen. Was du riechst, riecht er nicht. Jeder Mensch ist gewöhnt sich selbst zu riechen, dass macht Gerüche weniger intensiv. Was für dich störend ist, muss es nicht für ihn sein. Auch sind Menschen unterschiedlich empfindlich. Viele können Gerüche ignorieren, andere hingegen sind schon bei geringen unangenehmen Gerüchen wenig begistert.

Wenn er schon immer so roch, kann es auch wirklich zumindest mit am Eigengeruch liegen, da kann er dann gar nichts machen. Wenn du dich selbst in so eine Situation nichts bringen möchtest, musst du es ignorieren und damit leben. So schrecklich wird es vermutlich ja auch nicht sein. Schweiß Geruch etc. ist nun nicht ein Top Geruch, aber für mal aus dem Zimmer kommen und was Essen, wird es zu ertragen sein.

Dir bleibt nur ansprechen oder schweigen, dass war es. Er macht es ja nichtmal um dir was zu tun, er empfindet es schlicht nicht wie du bzw. hält es nicht für nötig. Verschiedene Menschen nehmen Dinge nunmal anders wahr und haben andere Ansichten.

Auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen und ggf. entsorgen.

Mach wie meine schwester mit ihrem nach bar fahr mit ihm wohin und mitten in der fahrt schreist du ihn an das er furchtbar stinkt und das es so nicht weiter geht und dann schrnk ihn duschgel deo und perfüm:D

Alle Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis weder vervielfältigt noch öffentlich vohrgeführt werden. Eine Missachtung dieser Regel kann Zivil und Strafrechtliche folgen haben!

Igitt, ich setzt mich mit dem doch nicht in so einen kleinen Raum wie ein Auto. Da sterbe ich.

Geile sache :) aber doch etwas rabiat oder???

@ElSecario

Was denn ? xD Hat beim nachbarn funktioniert :D

@ZALIC

Und ist trotzdem für so eine Sache völlig überzogen zumal niemand weiß woran der Geruch liegt, nicht immer ist es mangelnde Hygene. Das geht nur um einen Geruch diese Person. Die hat kein Verbrechen begangen und auch nichts moralisch verwerfliches. Wenn man eine empfindlichere Person trifft, kann sowas schon dazu führen das sie allgemein Kontakt beginnt zu meiden weil sie immer denkt das sie "stinken" würde, selbst wenn sie sich pfegt.

Wenn man hier manche Sorgen ließt, kann so eine Aktion wirklich dazür füren das soziale Kontakte abgebrochen werden oder zumindest auf Distanz gegangen wird und das Selbstbewustsein schrumpft.

ich kenne es sehr gut wohne in einen betreuten wohnen und habe den selben ärger aber das schlimmste betreuer machen nichts ich kriege zu viel und ausziehen kann ich nicht und ihn rauswerfen auch nicht puh das schwierig in einer wg zu leben

Wenn ihr eine Männer WG seit gibt es sollte es doch dabei kein Problem geben, sag ihm direkt das er stinkt, falls er nichts tut, kauf dir Raumspray und sprüh jedesmal wenn es stinkt.