WG Mitbewohner setzen sich nie zu mir?

9 Antworten

Ja das kenne ich. Sie verfolgen ihre eigenen Interessen im Internet surfen, Musik hören, zocken usw. Das hat nichts mit dir zu tun. Sie sind lieber für sich und sind auch dran gewöhnt nichts gemeinsam zu machen. Ich glaube das ist von WG zu WG unterschiedlich, besser wäre bei der Vorstellung vorher zu fragen, ob hier mehr gemeinsam gemacht wird oder jeder lieber für sich ist

Es gibt WGs wo ein großer Gemeinschaftssinn mit gemeinsamen Abenden, Partys und einem echten Leben stattfindet, bei anderen ist es einfach nur billiger wohnen. Offenbar hast du die letztere Sorte erwischt, tut mir leid für dich ich kann verstehen dass dich das traurig macht ich würde mir auch wünschen dass man in der WG etwas gemeinsam macht, so ab und zu damit es sich halt wirklich nach gemeinsamen wohnen anfühlt.

Du kannst versuchen so ein paar Gemeinschaftssachen einzuführen indem du mal für alle kochst oder einen Filmeabend organisierst, vielleicht merken sie dann dass es Spaß macht etwas zusammen zu machen. Wenn nicht, dann nicht, man kann nichts erzwingen aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen und gib nicht gleich auf, manche Leute brauchen bisschen zum auftauen 😉

Ist bei mir ganz genauso. Sollte man sich nichts draus machen.

Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Eine Wohngemeinschaft ist eine Zweckgemeinschaft von Leuten die sich eine gemeinsame Wohnung teilen - keine Familie oder Kuschelrunde. Deine Mitbewohner sind nicht dazu Da Dir einen Familienersatz zu liefern noch Deine Bedürfnisse zu befriedigen. Sollte ich was alle "Götter" verhindern mögen je gezwungen sein nicht mehr in EIGENER abgeschlossener Wohnung für mich allein leben zu können sondern in einer "WG" hausen zu müßen so wäre das Verhalten Deiner Mitbewohner das Mindestmaß an Zurückhaltung und Höflichkeit. Dränge Dich Deinen Mitbewohnern nicht auf und respektiere ihre Privatsphäre !

Hey,

Du bist erst vor kurzem eingezogen - gib der Sache Zeit. Ansonsten : einfach nochmal ansprechen und fragen wie das geregelt wird: du dachtest das sei keine Zweck-WG und würdest es schön finden nicht allein essen zu müssen, außerdem findest du es blöd, dass sie dein Anliegen beim letzten Mal ignoriert haben

LG