Wie erkläre ich meinem Mitschüler, dass er bestialisch stinkt?

3 Antworten

Jeder Mensch merkt selbst, dass er nach Schweiß riecht und zwar sofort.

Anscheinend hat er keinne Lust, das abzustellen.

Bitte ihn um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen und erkläre ihm, dass sein Körpergeruch streng ist und sehr auffällig.

Er könnte nach dem Waschen hidrofugal classic Pumpspray verwenden, das hilft bombensicher. Und natürlich müsste die Wäsche auch häufiger gewaschen und gelüftet werden.

Du schaffst das schon mit viel Diplomatie.

Viel Glück.

SerenSaethu  07.12.2023, 12:00

Top! 🖐😉👍 Das ist eine sehr gute Antwort.

,,Nicht böse gemeint, aber mir ist etwas an dir aufgefallen, was ich wirklich ansprechen möchte/muss. Ich will dir damit nicht zu nah treten und das ist absolut nicht böse gemeint, aber du riechst öfter (nach Schweiß oder whatever). Kann ich dir evtl. irgendwie helfen?"

(evtl. noch, dass es einem unangenehm ist)

Man könnte auch eine Nachricht an die Person schreiben, dann bekommt das nicht gleich jeder mit.

Ansonsten vielleicht ne Lehrkraft drauf ansprechen.

Sprich ihn drauf an, aber mach's natürlich so höflich es geht und nicht vor anderen. Ich würde lieber das hören, als weiterhin zu stinken.

Maximilian037  06.12.2023, 20:09

Ja! Manche Menschen mich eingeschlossen können nicht gut einschätzen ob sie riechen oder nicht rieche, bei mir hat ein guter freund mich drauf angesprochen und bin dabei mich darum zu kümmern es besser zu machen.

Stranger321  06.12.2023, 20:10
@Maximilian037

Ja, ich rieche das bei mir auch Recht wenig bis gar nicht. Drauf anzusprechen ist sehr hilfreich