Klassenkamerad riecht nach Kotze, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Stoffwechselerkrankung sein. Im Schweiß befinden sich u.a. Fettsäuren. Die riechen nach Stinkekäse oder Kotze (Starker Ziegenkäse riecht auch so ähnlich). Normalerweise hat der menschliche Schweiß nur sehr wenig davon. Aber durch eine Krankheit kann der Anteil Fettsäuren im Schweiß extrem erhöht sein.

Es kann sehr gut sein, dass Dein Kumpel an so einer Krankheit leidet, für die er nichts kann. So sehr er versucht, es zu verdecken, gelingt es natürlich nicht, weil bei Fettsäuren mit Deos, die vor allem die Bakterien killen, fast nichts zu machen ist.

Dass Ihr das sehr unangenehm findet, kann ich auch wiederum verstehen.

Vielleicht ergreifst Du für deinen Freund mal Partei und sagst, dass Du Dich mal Schlau gemacht hast.

Und dann versuch, so schwer das auch sein mag, den üblen Geruch zu ignorieren.

Aminous
Fragesteller

Jo danke

Das könnte jeden Grund haben.

Wenn du dich echt um sein Wohl kümmern tust dann frage ihn lieb und ehrlich warum.

Wenn er nein sagt dann respektiere und akzeptiere es, das ist das wichtigste.

Könnte eine Stoffwechselkrankheit sein, oder er übergibt sich tatsächlich sehr oft. Die Wahrheit wirst du nur rausfinden, wenn er dir vertraut und du ihn unter 4 Augen fragst.