meine schwester will nicht duschen und stinkt, was tun? (keine scherzfrage)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sayhello123, sie muß doch einen Grund sagen, warum sie nicht möchte. Das muß eine Ursache haben, aber nicht zum Duschen zwingen, daß wäre unfähr. Man darf sie auch nicht alleine setzen, eine Familie muß wenn möglich zusammen am Tisch Essen. Tut sie sich denn wenigsten sonst waschen, mit den Händen oder Waschlappen! Vielleicht hat sie im Moment mit der Pupatät zu tun und hat ihren eignen Kopf. Oder kann sie nicht mit warmen Wasser duschen, daß könnte auch eine Ursache sein. Oder darf sie nicht Alleine duschen, daß sie Angst hat, daß jemand bei ihr im Bad ist. Laßt sie alleine Duschen, wenn es möglich ist und sie das Wasser Temperatur mäsig einstellen kann."

AWenn es wirklich schon so schlimm ist wie du hier sagst, klingt dass wirklich gar nicht mehr lustig. Ich hätte erstmal probiert es ihr ruhig zu sagen und Uhr sagen dass Sie schon stinkt und es nicht hygienisch ist etc. Wenn sie darauf nicht hört, hätte ich Sie dazu gezwungen und ihr zum Beispiel gesagt dass Sie nie wieder Fersehen darf oder solange Haus arrest hat bis Sie duscht oder badet. Irgendwann muss Sie ja auf deine Mama hören, und ihre Freunde werden ihr doch auch sagen dass Sie stinkt. Sonst wüsste ich auch nicht was ich machen würde. Vielleicht zu einen Arzt gehen oder so. Dass kann ja auch eine Krankheit sein! Viel Glück und hoffentlich klappt etwas!! XxNelyxX

  1. nach dem Grund forschen und weiter versuchen, sie zum duschen zu bringen.

  2. Deo wegnehmen, dann riecht sie vielleicht selbst, dass sie stinkt.

  3. Hilft das nicht, würde ich wahrscheinlich auch auf die gewaltsame Methode zurückgreifen. Kind unter die Dusche stellen, einer hält fest, der andere dreht die Dusche auf. Und aufpassen, dass sie nicht abhaut.

trägt sie auch oft getragene Garderobe die nach Schweiß riecht ? Laß sie an einem Stück verrotten oder vergammelten Fisch riechen. Und sag ihr dann so riechtst du auch. Nicht nur das sondern die Bakterien und Keime machen dich wie andere auch Krank. Es kann zu Hautpilzen wie Ekzemen führen.

irgendwas scheint bei euch falsch zu laufen.. und wenn sie mit euch nichtmal mehr zusammen essen darf glaube ich steckt da irgendwas hinter.. also der sache mal auf den Grund gehen!!!