Ein Mitschüler stinkt ganz dolle nach Schweiß?

4 Antworten

NA die Antwort des Mitschülers ist sicher bescheuert. Da fällt einem wenig zu ein..

Redet nochmals mit ihm und sagt, dass er vresuchensollte, auf die anderenRücksicht zu nehmen, wenn er es nicht riecht.

Es gibt aber auch Schweiß, der trotz Hygiene penetrant riecht. Dies kann auf eine Erkrankung namens Bromhidrose zurückzuführen sein. Selbst bei vorbildlicher Hygiene können Betroffene stark nach Schweiß riechen.

Doch es gibt auch andere Gründe für hartnäckigen Schweißgeruch,

  • Schilddrüsenüberfunktion: Eine überaktive Schilddrüse kann die Schweißproduktion erhöhen.
  • Nervosität, Stress, Angst: Emotionale Zustände können ebenfalls Schweißausbrüche auslösen.
  • Hormonelle Schwankungen: Diese können in der Pubertät, während der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren auftreten und Schweißgeruch verstärken.
  • Erkrankungen: Diabetes mellitus sowie Leber- und Nierenerkrankungen können mit einer gesteigerten Schweißproduktion einhergehen.

Also Vorsicht mit Anschuldigungen! Auch Kunstfasern können dazu führen, dass Schweissgeruch entsteht

Es ist nicht so sehr das Deo, welches fehlt, sondern, dass er alte Klamotten anzieht, in denen seid Tagen der Schweiß hängt und sich nicht regelmäßig duscht.

Deo übertüncht nur die fehlende Hygiene.

Mache ihm klar, dass er sich aussondert, wenn es keiner mit ihm aushalten kann.

hilfmir666
Fragesteller

Wir glauben nicht das es die Klammoten sind da er diese regelmäßig wechselt. Außerdem ist er sowieso schon sehr ausgesondert und hat keine Freunde außer einen der sowieso noch ungepflegter ist.

Denke er weiß es bestimmt aber er kann daran auch nichts ändern. Hat er denn saubere Kleidung an oder sind jeden Tag die gleichen Klamotten an und schmutzig?

Den Lehrer freundlich ansprechen, ob du woanders sitzen kannst