Wie sage ich meiner Kollegin dass sie nach Schweiß stinkt?

7 Antworten

Da hilft nur ein 4-Augen-Gespräch. Es sollte sie jemand darauf ansprechen, der gut mit ihr auskommt und in der Firmenhierarchie auf Augenhöhe mit ihr steht.

Am besten in einem 4 Augen Gespräch. Mach deiner Kollegin deutlich das der Geruch dich stört. Mache ihr keine Vorwürfe, vielleicht steckt etwas anderes dahinter. Bleibe sachlich und lass sie nach Lösungen suchen.

Wenn es gar nicht mehr geht sie dezent darauf hinweisen. Allerdings gibt es auch Menschen die obwohl die duschen ziemlich schnell wieder nach Schweiß riechen und wenn man wirklich zu oft duscht stinkt man sogar eher als wenn man zb nur alle zwei Tage duschen würde. Viele Hautärtze raten sogar nur zwei oder höchstens drei mal de Woche zu duschen jedenfall mit Duschzeug und so. Man muss auch nicht immer Duschzeug nehmen manchmal reicht es auch nur mit Wasser zu duschen. Zu oft und häufig Pafum und co schadet auch ehr als daß es nützt. Dennoch könnte man sie dezent darauf hinweisen. Aber morgend und Abends duschen ist mehr als nur sehr schädlich für die Haut.

Wussten Sie's? Zu häufiges Duschen schadet Ihrer Haut ...

Naja wenn sie ein "natur mensch" ist, wie du es nennst, wird sich wohl nicht viel daran ändern... Ich bin auch eher natürlich und verwende kein deo und parfum und sonstiges zeug und ja es kann schon mal vorkommen dass ich nach Schweiß rieche, aber das ist eben natürlich und menschlich und es hilft mir nichts wenn mich jemand darauf hinweist weil ich es nicht verhindern kann zu schwitzen.

Stört es echt so extrem? Wieso kannst du nicht einfach darüber hinwegsehen und sie so akzeptieren wie sie ist. Es ist ja nur ein natürlicher geruch und tut ja nichts...

irgendeinelaura
Fragesteller

Ich akzeptiere sie, ich mag sie sogar sehr, nur immer wenn ich in ihrer Nähe bin, riecht es eben so unangenehm..

sarahmaus2000  22.03.2019, 17:20
@irgendeinelaura

Ja so ist es eben, manche menschen schwitzen mehr als andere und manche riechen schneller als andere. Ich bin sicher sie duscht eh so oft es geht aber ich kenne das auch, man kommt aus der dusche und eine Stunde später bildet sich schon wieder schweißgeruch :/ was soll ich da machen? Wenn sie kein deo verwenden will ist das ihr gutes Recht. Nicht jeder will seinem Körper gerne mit diesen chemischen sobstanzen schaden.

Hab das gleiche Problem mit mein bebensicher in der Ausbildung.... er riecht immer so arg nach Richtiges ekelhaftes Schweiß Geruch, und nach Sport einfach wie trenngas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung