Ist es wahr, dass die Achselhaare den Schweißgeruch einspeichern und man dann immer stinkt?

3 Antworten

In den Haaren wird nichts gespeichert - aber auf den Haaren wachsen "Strukturen", die man, wenn man sich ein ausgefallenes Achselhaar genau anschaut, sogar mit bloßem Auge sehen kann. Die Oberfläche ist alles andere als glatt. Darauf dann noch Deo zu sprühen, bringt gar nichts.

Was hilft ist, die Haare gut mit Haarwasch-Shampoo einzushamponieren, etwas einwirken zu lassen und mit einem ganz feinen Kamm durchzukämmen. Man merkt, dass der Kämmwiderstand schnell abnimmt: am Anfang ist es noch wie bei verfilzten Haaren, am Ende geht der Kamm glatt durch. Abspülen, trocknen - dann ist auch der Geruch verschwunden und dann hilft auch Deodorant wieder.

Beim Haupthaar macht man es ja auch so: Keiner käme auf die Idee, die Haare nie zu kämmen und nur immer wieder Haarspray draufzusprühen, um die Frisur zu retten.

Es ist bei mir genauso, ich hab auch oft das Gefühl dass es nach dem duschen immer noch riecht... Aber ich finde es super dass du dich nicht rasierst und bei diesem enthaarungstrend nicht mitmachst nur weil es der gruppenzwang verlangt, da muss ich dir echt ein großes Kompliment aussprechen! Bleib so wie du bist und lass dir von niemanden einreden dass das eklig ist oder dass du stinkst, natürlicher körpergeruch ist doch nichts schlimmes.

Waschen hilft. Einfach beim Duschen gründlich waschen, und nach dem Abtrocknen Deo drauf.