Ekliger schweißgeruch? Was tun?

8 Antworten

Nicht nur am Körper, auch in den Kleidern können schweissverarbeitenden Bakterien überleben, die Geruch produzieren.

Wirklich wirksam sind da keine Deos sondern nur Kleider richtig waschen und auf der Haut die eigene Hautflora wieder aufbauen, damit sich "Stinkerbakterien" nicht ansiedeln können.

Hier einige Links, die geholfen haben ...

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege

https://www.gutefrage.net/frage/hinter-meinen-ohren-stinkt-es

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-bin-17-jahre-alt-und-habe-das-problem-das-ich-trotz-regelmaessigem-duschen-staendig-einen-schweissgeruch-habe-deo-hilft-nicht-was-kann-ich-dagegen-tun

https://www.gutefrage.net/frage/ich-dusche-und-stinke-trotzdem-nach-3-stunden-warum

Noch viele ähnliche Probleme konnten durch eine Mischung (10:1) von Wasser und Bio-Apfelessig gelöst werden.

Den kannst du dir auch kaufen und einfach die Anleitungen nach machen.

Schönen Gruss mary

Besorg dir ein Achselspray - hilft oft. Nicht immer, aber oft.

Chickenwingzzzz
Fragesteller

Ich glaube aber nicht wirklich dass ein anderes Deo dagegen hilft :/

Geh zu Apotheke und erzähl denen dein Problem, die werden sicher etwas dagegen haben. Ich schwitze auch sehr viel, obwohl es nicht riecht bei mir (frischer Schweiß stinkt kaum bei den meisten), war es mir sehr unangenehm und es hat mich auch gestört. Ich bin dann direkt zu Apotheke gegangen und habe denen mein Problem erläutert, die waren so freundlich und haben mir 2 Produkte mitgeben. Eins war so ein weißes Roll on Deo, was nicht viel gebracht hat. Das andere war so etwas wie ein Deo, was man sich vor dem Schlafen gehen an die schwitzenden Stellen aufgetragen hat. Ich habe dann 2-3 Tage nicht an diesen Stellen geschwitzt. Ich weiß nicht mehr den Namen dieses Produktes, weil ich seit paar Jahren normale Deos benutze, da ich dank dieses Produktes nicht mehr viel schwitze (hatte es 1-2 Jahre benutzt). Ich erinnere mich nur daran, dass die Flüssigkeit Pink war und die Flasche eine kleine Glasflasche war.

Lol ich habe es gerade gefunden. Es ist das Produkt in dem Bild da unten. Wenn du dieses Produkt mit einem gut riechenden Deo benutzt, dann solltest du eig. gut klar kommen!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Pubertät)
Chickenwingzzzz
Fragesteller

Danke ich werde mal in der Apotheke nachschauen:)

Eine Freundin von mir geht es ähnlich, sie hat von der Apotheke eine Mischung bekommen(als Deodorant) dass hilft ihr extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chickenwingzzzz
Fragesteller

Danke ich gehe am besten zum Arzt und die werden mich bestimmt in die Apotheke schicken:)

Ich kenne eine Person, der es genau so ging. Der Arzt meinte, dass das nach der Pubertät weg gehen kann. War auch so. Bis dahin nahm die Person das Antitranspirant Hydro Fugal. Das half. Versuch's mal.

Chickenwingzzzz
Fragesteller

Ich habe das oft im Internet gelesen aber bin mir nicht sicher ob das hilft, muss ich einfach mal ausprobieren. Danke :)

menschmoritz05  02.12.2019, 21:54

Dafür kommt der Schweiß auf einer anderen Stelle raus....

AriZona04  02.12.2019, 21:57
@menschmoritz05

Der gesamte Körper schwitzt - ja. Das tut jeder Körper eines Lebewesens, das schwitzen kann! Aber der Schweiß stinkt nich an jeder Stelle, wo er austritt. Lasst Euch mal von einem Arzt beraten - ich bin keiner.

AriZona04  02.12.2019, 22:08
@Chickenwingzzzz

Das kann ich bestätigen, obwohl ich Dich nicht bis hierhin rieche! 😉 Bei meiner Person war es genau so.