Immer stinken trotz intensiver Pflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du duscht jeden Tag und bist immer so richtig schön und sauber. Damit könntest du, wie viele andere Menschen, die es mit der Körperpflege sehr genau nehmen,  in die "Hygiene-Falle" geraten sein. In der Meinung, dir mit den Seifen oder Duschmitteln was gutes zu tun, hast du wahrscheinlich deine natürliche Hautflora entfernt und so konnten sich "Stinker-Bakterien" ansiedeln. Die gehen nun aber mit noch mehr waschen und noch mehr Hygienemitteln nicht mehr weg, weil ja deine gesunde körpereigene Hautflora fehlt. Was jetzt?

http://amazingy.com/magazine/de/saureschutzmantel-haut-ph/

Die einzige wirkliche Chance gegen den unangenehmen Geruch ist der Wiederaufbau der sauren Schutzschicht und der guten Milchsäurebakterien. Geht zum Glück einfach, billig und sicher ohne Nebenwirkungen.

Kauf dir 3 Flaschen Bio-Apfelessig  (je 1/2 Liter) und 1/4 Liter kaltgepresstes Traubenkernöl (oder Raps). Nun machst du dir 5 Tage hintereinander ein warmes Vollbad mit je 1/4 Bio-Apfelessig und 3 Esslöffel ÖL im Wasser.

Alle anderen Duschmittel, Seifen und Desinfektionsmittel weglassen! Diese schaden dem Aufbau der körpereigenen Hautflora.  

Wenn du keine Badewanne hast, musst du in eine Flasche eine Mischung 1:10 mit Bio- Essig und Wasser machen und damit eine Woche lang 2x täglich (morgens + abends) den ganzen Körper, besonders alle Hautfalten damit einreiben und trocknen lassen. Der Essiggeruch geht weg, wenn die Mischung aufgetrocknet ist. Der unangenehme Geruch ist nach ein paar Tagen auch weg.

Damit die Hautflora stabil wirken kann, nur noch hautneutrale Pflegemittel (pH-Wert 5,5) verwenden und ca. 2x pro Woche die Bio-Essigmischung in alle Hautfalten (auch Zehen und Nabel) einreiben.

Hat schon vielen als hilfreichste Methode wieder zu guten und angenehmen Hautverhältnissen geholfen... z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

lieben Gruss mary

Eigentlich kann man nur stinken wenn man geschwitzt hat. Also wenn der Schweiß etwas älter ist, bzw. wenn man sich nicht richtig geduscht hat.

Wo stinkst du denn genau? Hast du die eine oder andere Stelle am Körper vergessen einzuseifen? Man sollte schon alles einseifen. Nur nicht das Gesicht. Denn Gesichtshaut mag herkömmliche Seife / Duschgel nicht so sehr.

Ich würde dir Empfehlen Hypgine Mittel nehmen die gegen Anti Stinken sehr gut sind.

Außerdem auch immer Deo benutzen!

Und vielleicht dünnere Sachen und darauf achten das du nicht so stark Schwitzt

Dusche mit Natürsteinen?

Ich habe mir überlegt meine Dusche mit Natursteinen zu fliesen. Dabei stell ich mir die Frage, wie sieht es bei Feuchtigkeit aus. Bedarf es einer speziellen Pflege oder Behandlung der Steine? Ich stelle es mir schwierig vor, einer Schimmelbildung entgegenzuwirken.

Hat Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Schwitzen bei Grauen/dunklen Oberteilen?

Hallo, ich dusche jeden Morgen und benutzte auch Deo also einmal das Spray und den Roller (benutze beides)
Ich schwitze bei Grauen Oberteilen oder Schwarze oder allgemein dunkle Oberteilen, ich weiß auch nicht warum, ich stinke zwar nicht, aber heute hatte ich z.b. Schweißflecken und bei Dunkelblauen Oberteilen rieche ich schon nach Schweiß, ich habe früher ein Medikament benutzt gegen schweiß oder so und das hat auch grklappt, soll ich dies wieder benutzen? Habt ihr Ideen was ich sonst machen kann?

...zur Frage

Ich rieche nach Schweiß obwohl ich jeden Tag dusche.

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich zur Schule komme rieche ich nach Schweiß, weiß nicht ob das hilft aber ich fahre mit dem Bus. Und das obwohl ich jeden Tag dusche, frische Klamotten anziehe und Deo benutze.

Was soll ich machen? Ich brauche unbedingt Hilfe.

...zur Frage

Ich stinke, obwohl ich dusche und Deo benutze? Alle sagen das!

Ich dusche, täglich, wechsel meine Klamotten und trotzdem wird mir gesagt ich stinke. Einmal von meiner ganzen Familie. Dann noch von Freunden. Das ist voll peinlich. Ich merk das auch am Verhalten von anderen Leuten, dass die das unangenehm finden. Ich rieche aber an mir nichts. :(( Aber ich schwitze auch wenn ich nervös bin. Wovon kann das kommen und wie kann ich das loswerden :)

...zur Frage

In der Dusche Bodylotion, überflüssig oder sinnvoll?

Hallo,

es gibt ja seit einiger Zeit diese In-der-Dusche-Bodylotion oder InDuschBodylotion. Man duscht sich ganz normal mit Duschcreme oder Duschgel, spült diese ab und trägt diese In der Dusche Bodylotion auf der nassen Haut auf und spült auch diese wieder ab.

Das sollte das Eincremen nach dem Duschen sparen und vor allem Zeit.

Ich wollte gerne wissen ob diese In der Dusche Bodylotion was taugen, ob diese auch mit den normalen Bodylotion mithalten kann was Pflege und Feuchtigkeit angeht oder ist das wieder nur Geldschneiderei und man sollte doch lieber bei den normalen Bodylotion bleiben?

...zur Frage

Beine stinken?

Hey habe heute morgen geduscht doch meine Beine stinken trotzdem also da wo der knick sozusagen ist wenn ihr wisst was meine von da ais rieche ich nach schweiß

Was tun? Deo drauf oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?