nach den duschen gleich wieder schweiß geruch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm vielleicht eine überproduktion der schweißdrüsen, ich weiß dass man sich da etwas mischen lassen kann aus der apotheke. (das gibt es aber nur auf rezept) befrage deinen arzt mal dazu ich glaub das ist etwas mit aluminiumchlorid(?)

hier der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorid

salbeitee trinken hilft auch dagegegen. vielleicht auch mal ein anderes waschmittel und keine synthetiksachen tragen. und die pille (hormone) können da auch helfen

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen im Internet). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann an übermäßiger Schweißproduktion oder an falscher Ernährung liegen. Bei manchen Menschen liegt es daran, dass viele als Normalgeruch den "frisch-geduscht-mit-ganz-viel-Deo"-Geruch in der Nase haben. Ein leichter "Geruch" ist normal. Ansonsten hilft durchaus Ernährung umstellen, der Hauptteil der Ernährung sollte frisches rohes Obst ausmachen.

hey, kann auch ganz normal an der Pubertät liegen.. ka obs das vom alter her trifft;-)

Gibt aber auch so Menschen die mehr schwitzen wie andere.. gehöre leider auch dazu.-( gibt es jedoch genug Mittelchen die helfen.. aber jeder muss für sich selber herausfinden was das richtige ist.

Das nennt sich "Bromhydrose", hatte ich auch mal. ist schlimm, den ganzen Tag als Sau dazustehen, obwohl man nix dafür kann. Dein Hautarzt kann dir eine Tinktur verordnen (ich glaube Aluminiumoxid), die ganz gut hilft. Und leider: noch einmal öfters Duschen. mfg Nikodemus