Geruch unter den Achseln?

8 Antworten

Die von mir genutzte Deo-Marke wurde mal eingestellt und ich sucht mir ein neues. Das wirkte aber nicht richtig und ich roch auch direkt nach dem Duschen "unfrisch". Ich suchte dann weiter, bis ich wieder eines fand, das "zu mir passt". Das hält jetzt auch mal 48 Stunden und nach dem leichten Abschäumen mit Duschgel ist alles sofort im Lot.

"Schrubben" klingt nicht gut. Die Haut aufzureiben ist aus hygienischer Sicht kontraproduktiv. Wasch dich mit eine pH-neutralen Seife oder Duschgel. Auch hier kommt man nicht mit allen gleich gut aus.

Also meist wird das bei mir durch das duschen 1T recht schlimm...mir hat ein Kristall-Deo gut geholfen. Der riecht nach nix und der macht das da auch nach nix riecht.

Die Intensität des Schweißgeruches hängt sehr viel mit der Ernährung zusammen. Vielleicht hast Du damran etwas verändert? Das beste Beispiel Ist Knoblauch. Nach dem Genuß von Knoblauch kann man bis zu 36 Stunden mehr oder weniger intensiv danach "riechen". Da hat das Duschen wenig oder gar keinen Einfluss. Es wird durch die Hautporen transportiert.

Manchmal hat es bei Frauen auch hormonelle Ursachen, ob das bei Männern auch so ist, weiß ich leider nicht.

Wenn es Dich wirklich stört, nimm einfach ein bisschen parfümierten Talkumpuder. Das hält lange vor und reizt die Haut nicht.

HeiligeToilette  31.05.2020, 22:19

Hey, darf ich dich bitte mal was fragen?

Ist Talkumpuder nicht desselben wie Babypuder?

Beim mir riecht es nach dem duschen nach nichts bzw. Nach Deo(weil ich das danach sofort nutze). Versuch doch mal kühler zu duschen, vlt. reicht die Hitze der Dusche/des Dampfes schon aus das du erneut schwitzt?! Ich würde auch nach dem duschen sobald wie möglich Deo an die Achseln machen! ;) ...Allerdings wenn es nur "unangenehm" riecht wenn du mit deiner Nase direkt an die Achseln gehst, ist das ja auch nicht so schlimm, solange man nichts riecht wenn Dir jemand nur gegenübersteht ist das doch in Ordnung?!

Mir geht es genauso. Der gute Geruch nach dem Duschen vergeht in zwei, drei Stunden und dann rieche ich wieder, als ob ich eine Woche lang nicht geduscht hätte. Ich verwende DEO, Antiachselschweisscreme und Parfüm, aber auch dadurch wird mein Körpergeruch nicht oder nur kurzfristig überdeckt. Außerdem schwitze ich extrem schnell auch bei einfachsten Tätigkeiten. Es hilft alles nichts. Ich muss damit leben, dass mich vor allem Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln unfreundlich anschauen.

HerrNovember
Fragesteller

Mein Beileid, auch wenn es nicht die Antwort auf meine Frage war.