Wie riecht euer eigener Schweiß für euch?

13 Antworten

Wenn man geduscht hat und danach schwitzt, ist es neutral. Problematisch wird es, wenn man wieder und wieder schwitzt und sich nicht duscht. Dann bilden sich durch den alten Schweiß Bakterien und man fängt buchstäblich an zu "stinken". Wer jeden Tag duscht und ein Deo verwendet, das funktioniert, sollte damit keine / selten Probleme haben.

Unangenehmer Schweißgeruch kann allerdings auch ein Zeichen von Krankheiten sein, wenn dieser unverhältnismäßig stark auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich frisch schwitze, dann rieche ich nichts. Ein paar Tage die morgendliche Wäsche an den kritischen Stellen ausgelassen, wegen keiner Termine, dann müffelt es, für mich selbst nicht unangenehm. Sexuellen Kontakt zu anderen Menschen ziehe ich unparfümiert vor, also nicht geduscht und eingedieselt, also Partner und ich.

Ich frage mich heute, warum einige Menschen so viel Angst vor ihren eigenen Körperdünsten entwickelt haben. In meinen Jugendjahren in den 1980er war das nicht so wichtig. Da gab es noch nicht so viel Kleidung mit „Funktion”, obwohl meine Nichtfunktionskleidung funktioniert bei mir sehr gut.

Ich finde mein Schweiss riecht gut.

Ich weiss, viele sagen jetzt, bah bist du eklig, aber das ist ja natürlich. Aber ich finde, dass ist auch was männliches und so.

Ich bin halt ein natürlicher Mann (Mensch) der halt auch mal gerne nach schweiss riecht und es vielleicht auch attraktiv findet.

Sorry, wenn das abstossend ist für euch, aber es ist mir eigentlich egal, was ihr jetzt über mich denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt stark davon ab, was ich gegessen habe, wie ich allgemein drauf bin und was ich vorher getan habe. Normalerweise ist der Geruch nur leicht salzig, kann aber auch ziemlich krank riechen. Oder sehr süßlich.

neutral. gehe zwar oft duschen usw aber das phänomen der geruchsermüdung exisitert nach wie vor bei jedem.