Stinke extrem nach schweiß während dem sport?

6 Antworten

Schweiss ist ein Stoffwechselprodukt. Der Körper scheidet darüber auch Dinge aus, die er im Organismus nicht gebrauchen kann; vor allem geruchsaktive Bestandteile, die beispielsweise aus Knoblauch und Spargel extrahiert werden. Bei Knoblauch und Spargel ist es beispielsweise Schwefel.
Schau dir deine Essgewohnheiten genau an und fahre mal alles etwas zurück, vor allem Herbstgemüse, wie Sellerie und auch Zwiebeln und Gemüse, wie Pepperoni und die verschiedenen Paprikasorten.

Ach, ja, was auch hilft, ist die Körperbehaarung reduzieren. Unter den Achseln sowieso.

Jeff2002
Fragesteller

Danke

Mit Deo auch den Oberkörper einsprühen vorher, das hilft zumindest Anfangs.

Jeff2002
Fragesteller

Danke

Das kann an den auf dir siedelnden Bakterien liegen. Es gibt probiotitsche Reinigungsmittel die mit Mikroorganismen reinigen. Damit, das ist ungefährlich, einsprühen und einwirken lassen. Damit verändert sich die Zusammensetzung der auf dir siedelnden Fauna. Damit könnte dein Problem gelöst sein.

Ein solcher Hersteller von probiotischen Reinigungsmitteln ist z.B. Probisa.

( ich habe das erfolgreich durchgeführt)

Jeff2002
Fragesteller

Danke

Buhujo  27.09.2020, 10:17
@Jeff2002

Gerne. Viel Erfolg dabei. (ich kann nachvollziehen wie unangenehm dir das ist)

Man kann es ja nicht ändern zu schwitzen, das ist ganz normal. Einfach danach duschen gehen.

Deo vor und danch ne Dusche mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby