Während dem Sport Uringeruch?

Auf die Idee mit den Deo bin ich auch schon gekommen. Nutze ich seitdem ich schwitze beim Sport!

4 Antworten

Also bei uns Eishockeyspielern ist es immer sehr extrem was den Geruch an geht. Hängt bei uns damit zusammen das die dicke Ausrüstung unseren Schweiß aufnimmt und iwan riecht das sehr anstrengend, nicht nach Urin aber anstrengend.
Vielleicht riecht es auch weniger Urin bei dir sondern eher nach extremen/ altem schweiß in deinen Klamotten. Vielleicht also die öfter Waschen (würde auch sinn machen warum nur während des Sport, also sofern du deine Sportkleidung nur zum Sport trägst). Eventuell auch mal extra fürs Sport eine extra Unterwäsche oder spezielle Sportunterwäsche anziehen.
Vielleicht hast du auch einfach nur einen sehr aggressiven Schweißgeruch.
(Will der mit der Antwort nur nochmal eine alternative geben zu den andern Antworten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du hohe Harnsäurewerte, und immer wenn du viel schwitzt riecht dein Schweiss dann nach Urin.

Wenns geht untenrum mit gründlich mit Seife waschen und nach jeden mal Wasser lassen alles mit Toilettenpapier gründlich abwischen... wenn alles nicht hilft vielleicht mal in Kamillentee den intim Bereich für so 10 min halten und nochmal dann mit normalen Wasser abwischen(nur wenn man eine Entzündung oder sowas untenrum hat, dann hilft Kamillentee!)

Auf saubere Kleidung und saubere Handtücher achten. Wenn das nichts bringt, mal beim Arzt vorstellig werden.