Eltern verbieten mir Deo zu benutzen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen sollest du auf jeden Fall, wenn du geschwitzt hast. Das ist doch sonst total eklig. Man kann den Unterschied sowieso riechen, ob jemand geduscht hat, oder NUR Deo über den immer noch wahrnehmbaren Gestank gesprüht hat.

Ich würde behaupten, Deo schadet nicht, solange du mit der Menge nicht übertreibst, nicht frisch rasierte Achselhöhlen einsprühst (okay, die meisten Jungs/Männer rasieren sich unter den Armen sowieso nicht), und nicht allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagierst.

Benutz allenfalls ein Deo, welches nicht so penetrant riecht, und übertreibe nicht damit.

Und dusch dich, wen du geschwitzt hast! Dann brauchst du auch gar nicht so viel Deo.

Bitte dusch nach dem Sport. Wer statt duschen Deo benutzt riecht dann eben nach Deo und Schweiß. Wenn es z.B um Schulsport geht und Du dort nicht duschen magst, mach eine Katzenwäsche mit Waschlappen und Seife.

Es gibt wirklich gute Deos ohne Aluminium, Parabene und den ganzen Kram - und nur natürlichen Inhaltsstoffen. Wir benutzen alle (Mann, Sohn, ich) Deocreme von Wolkenseife (gibt es online - einfach mal googeln). Die funktioniert super, so ein Tiegel reicht locker ein Jahr und enthält nur gute (vegane, haut- und umweltverträgliche) Inhaltsstoffe. Da kann keiner was gegen sagen.

duschen solltest du immer nach dem sport. deo selber löst das stinken nicht dauerhaft und billig-deos machen es oft schlimmer.

Es kommt natürlich auf das Deo an. Aber so wie sich das anhört, haben deine Eltern davon wohl keine Ahnung von Deo's...

Helfen tut:

Morgens duschen

Antitranspirant Deo kaufen(Achtung! Manche reagieren auf manche Produkte allergisch)

Nach dem Sport deine Arme da unten ein bisschen trocken zu machen und einfaches gutes Deospray drauf machen.🤷🏻‍♂️

LG Der1Streber

Als erstens, du solltest auch duschen und nicht nur Deo benutzen. Und du kannst dir so ein "Bio-Deo" bei DM kaufen, die sind nicht schädlich für die Haut.

RoninS  25.02.2020, 16:22

Nur weil da Bio draufsteht, heißt das nicht, dass das gesund ist. Es gibt kein Deo, dass vollkommen unschädlich für den Körper ist.

foreveryours96  25.02.2020, 16:23
@RoninS

Hauptsache, dass kein Aluminium drinnen ist. Man braucht jetzt da nicht so übertreiben .. und außerdem, es wird wohl viel besser für die Haut sein als das normale Deo ..

RoninS  25.02.2020, 16:26
@foreveryours96

Hast du dazu eine Studie, dass das viel besser für die Haut ist? Nein? Dann steht das überhaupt nicht fest und ist nur dein persönlicher Glaube, dass alles wo Bio drauf steht auch gesund sein muss. Es gibt übrigens auch Bio-Pizza - die ist auch nicht gesünder, als jede andere Pizza.

foreveryours96  25.02.2020, 16:30
@RoninS

Wenn kein Aluminium drinnen ist, dann ist es schon mal viel besser für die Haut! Und außerdem, ich hab mich jetzt nur zum Deo geäußert, von anderen Bio-Zeug war nicht die rede .. schreib nicht so ein Blödsinn und verbreite deine Hysterie wo anders bitte, danke.

RoninS  25.02.2020, 16:32
@foreveryours96

Gibt auch andere Hersteller die kein Aluminium in Ihrem Deo haben. Da das dein einziges Argument ist, haben wir ja schon geklärt, dass ich Recht habe und du nicht. Danke.

Ichhalt006  25.02.2020, 16:39
@RoninS

Doch gibt es. Wie kommst Du darauf, dass es das nicht gibt.