Warum stinke ich trotz deo und duschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal antibakterielle Deo Cremes, gibt es in jeder Drogerie oder auch online.

Außerdem würde ich deine Garderobe prüfen. Baumwolle und Polyester Klamotten stinken deutlich mehr als atmungsaktive Naturfaser wie zum Beispiel Schurwolle.

Dritter Punkt ist die Ernährung. Wenn du dir jeden Tag massenhaft zum Beispiel Knoblauch reinziehst, dann dünstet der Körper das natürlich aus. Ebenso Zigarettenrauch und natürlich Alkohol.

Es hilft immer, wenn man die Ursache kennt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen schwitzen schon bei kleinen Anstrengungen stark unter den Achseln. Dagegen hilft zuverlässig Hidro Fugal. Gibt es in jedem Drogeriemarkt und in den meisten Supermärkten bei den Deodorants. Am besten ist das Pumpspray, einfach nach dem Duschen einen Sprühstoß unter jede Achsel und du riecht nie wieder nach Schweiß. Es ist unparfümiert, der Geruch wird wirklich ausgelöscht, nicht einfach nur übertüncht wie bei vielen anderen Deos.

Hallo12208
Fragesteller

Dankeschön, das werd ich ausprobieren

Hallo, ich kenne das auch und das ist normal, solange das "Stinken" dein normaler Körpergeruch ist. Den wird man halt nicht los. Jeden Morgen am besten mit einem Waschlappen unter den Achseln etc mit Wasser reinigen und dann eine gut riechende Creme, Body Lotion etc. draufschmieren. Man fühlt sich gleich viel wohler so und hat ein gutes Morgenritual. Liebe Grüße :)

Vielleicht wäschst du dich nicht richtig? Benutzt du beim Duschen auch Duschgel/Shampoo? Wäschst du dich ordentlich an den Stellen, wo man am meisten schwitzt?

Hallo12208
Fragesteller

Ja klar