Warum riecht der Schweiß von uns Menschen manchmal nach Weed?

3 Antworten

Kenn ich zu gut! Ich glaube das liegt einfach an den Inhaltsstoffen sowie Katzenurin auch nach Ammoniak riecht.

Ich vermute mal eher das es Duftstoffe des Schweißes sind, die dich an jenen Geruch "erinnern".

Aber mir wäre das auch ziemlich neu, bzw zumindest riecht mein Schweiß nicht nach Weed.

Es ist kaum anzunehmen, dass Dein Schweiß nach Terpenen und Phenolen riecht und derart viel Duftkomponenten wiederspiegelt wie das bei den vielen exzellenten Marihuana-Sorten der Fall ist. Du unterliegst einer sogenannten "Geruchs-Halluzination"; vermutlich weil Dein Hirn falsch auf das Odeur von Cannabis geprägt ist.