Ammoniakgeruch nach Sport?

1 Antwort

Das hat tatsächlich etwas mit einem hohen Proteinkonsum zu tun.

Proteine in der Ernährung bestehen aus Aminosäuren und Stickstoff.

Die Aminosäuren werden vom Körper benutzt, aber der Stickstoff muss ausgeschieden werden, z.B. durch Schweiß. Deswegen richt das auch so unangenehm.

Ich selbst habe das Problem nicht, obwohl ich täglich fast 300g Protein esse. Vielleicht würde es dir helfen, vor dem Training etwas weniger Protein zu essen und dafür nachher mehr

Mrjonnyjey
Fragesteller

Also erstmal, 300g ist natürlich stolz haha, bin da mit knapp 190g noch eher bescheiden;)

Das mit dem Konsum stimmt schon, allerdings nehme ich vor dem Sport, und schon garnicht vor nicht kraftsport, garnicht so viel proteine zu mir, sondern eben danach.

wäre es aber hilfreich viel zucker zu mir zu nehmen vor dem Sport? Wenn also die proteine die potentiell für meinen Muskelaufbau zur Verfügung stehen abgeebaut werden ist das schon nervig genug, schlimmer wäre es ja aber wenn dadurch meine Muskelmasse schwinden würde, oder geht das garnicht so schnell?

wkeyer15  08.10.2022, 10:59
@Mrjonnyjey

So schnell funktioniert der Muskelabbau bei gesunden Menschen zum Glück nicht.

Bist du im Kaloriendefizit? Kohlenhydrate vor dem Sport sind immer gut, das solltest du probieren falls du nicht viel vor dem Sport isst. Es muss aber kein Zucker sein, z.B. Haferflocken sind auch gut